Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt -> Bauernmarkt Kärnten -> Klagenfurt: Viktring

Bauernmarkt Viktring in Klagenfurt

Einkauf von Bauernprodukte im Stadtteil Viktring

Die Menschen in Klagenfurt und Umgebung kaufen gerne und oft am Bauernmarkt ein, weil sie direkt von den Erzeugern ihre Produkte beziehen können. Dabei gibt es den großen Bauernmarkt am Benediktinerplatz, aber es gibt dazu auch sogenannte Stadtteilmärkte, um den Bedarf abzudecken. Einer ist in Waidmannsdorf eingerichtet, ein anderer findet in Viktring statt.

Bauernmarkt Viktring: das Angebot

Bauernmarkt Viktring in KlagenfurtIn Viktring bietet der Bauernmarkt auch Obst und Gemüse je nach Saison, sodass sich das Angebot abhängig vom Einkaufszeitpunkt ändern kann. Klassiker wie Apfel und Birne sind genauso zu beziehen wie auch verschiedene Arten von Beeren wie Heidelbeeren, Erdbeeren oder Brombeeren. Beim Gemüse reicht die Liste vom Blumenkohl über Lauch und Paprika bis Brokkoli, Spinat und Karotten oder Tomaten. Erdäpfel dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Zudem gbit es verschiedene Arten von Fleisch wie Schweinefleisch und Hühnerfleisch sowie auch unterschiedliche Arten von Käse wie den Hartkäse und Frischkäse. Milch und Milchprodukte sowie Brot und Getreideprodukte runden das Angebot ab.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt ist wie ein Wochenmarkt organisiert, denn es gibt einmal pro Woche die Möglichkeit, einen Einkauf durchzuführen. Dabei wurde der gleiche Markttag gewählt wie beim ähnlich aufgebauten Bauernmarkt/Wochenmarkt in Waidmannsdorf, nämlich der Freitag und die Zeit von den frühen Morgenstunden bis zur Mittagszeit. Der Markt ist ganzjährig betrieben und so kann man sich jeweils am Freitag mit den Lebensmitteln direkt von den Bäuerinnen und Bauern für das Wochenende oder schon für den nächsten Wochenbeginn eindecken.

Aufgebaut ist der Bauernmarkt am namensgebenden Viktringer Platz.

Titel: Bauernmarkt Viktring
Markttage: jeden Freitag ganzjährig
Öffnungszeiten: von 06.00 bis 13.00 Uhr
Ort: 9073 Klagenfurt, Viktring

Weitere Infos zum Markt

Weitere Details zum Bauernmarkt in Viktring mit seinem Angebot, aber auch zu den anderen Märkten in Klagenfurt gibt es unter der nachstehenden Internetseite der Stadt Klagenfurt.

http://www.klagenfurt.at/die-stadt/stadtbummel/maerkte.html

    Ebenfalls interessant:

    Bauernmärkte im Bezirk Klagenfurt

    • Köttmannsdorf
      Der Bauernmarkt in Köttmannsdorf südwestlich von Klagenfurt findet einmal pro Monat statt und ermöglicht den Einkauf frischer Bauernprodukte direkt von der Bauernschaft.
    • Klagenfurt: Benediktinermarkt
      Der Benediktinermarkt ist ein Bauernmarkt in der Landeshauptstadt Klagenfurt und bietet an zwei Tagen in der Woche frische Lebensmittel direkt von den Erzeugern.
    • Klagenfurt: Biomarkt
      Der Biomarkt Klagenfurt ist ein Bio-Bauernmarkt in der Nähe des Benediktinermarktes und bietet einmal pro Woche biologische erzeugte Lebensmittel an.
    • Klagenfurt: Waidmannsdorf
      Der Bauernmarkt Waidmannsdorf ist ein Stadtteilmarkt in Klagenfurt und steht zweimal pro Woche für den Einkauf von Lebensmittel direkt von den Bäuerinnen und Bauern zur Verfügung.
    • Maria Wörth / Reifnitz
      Der Reifnitzer Bauernmarkt ist ein Bauernmarkt in Maria Wörth, der im Hochsommer einmal pro Woche angeboten wird, um Bauernprodukte erwerben zu können.

    Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Zurück zum Hauptthema

    Übersicht Bauernmarkt Kärnten

    Startseite Wirtschaft