Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Klagenfurt Viktring

Bauernmarkt Viktring in Klagenfurt

Einkauf von Bauernprodukte im Stadtteil Viktring

Die Menschen in Klagenfurt und Umgebung kaufen gerne und oft am Bauernmarkt ein, weil sie direkt von den Erzeugern ihre Produkte beziehen können. Dabei gibt es den großen Bauernmarkt am Benediktinerplatz, aber es gibt dazu auch sogenannte Stadtteilmärkte, um den Bedarf abzudecken. Einer ist in Waidmannsdorf eingerichtet, ein anderer findet in Viktring statt.

Bauernmarkt Viktring: das Angebot

Der Bauernmarkt in Viktring bietet auch Obst und Gemüse je nach Saison, sodass sich das Angebot abhängig vom Einkaufszeitpunkt ändern kann. Klassiker wie Apfel und Birne sind genauso zu beziehen wie auch verschiedene Arten von Beeren wie Heidelbeeren, Erdbeeren oder Brombeeren. Beim Gemüse reicht die Liste vom Blumenkohl über Lauch und Paprika bis Brokkoli, Spinat und Karotten oder Tomaten. Erdäpfel dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Zudem gbit es verschiedene Arten von Fleisch wie Schweinefleisch und Hühnerfleisch sowie auch unterschiedliche Arten von Käse wie den Hartkäse und Frischkäse. Milch und Milchprodukte sowie Brot und Getreideprodukte runden das Angebot ab.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt in Klagenfurt im Stadtteil Viktring ist wie ein Wochenmarkt organisiert, denn es gibt einmal pro Woche die Möglichkeit, einen Einkauf durchzuführen. Dabei wurde der gleiche Markttag gewählt wie beim ähnlich aufgebauten Bauernmarkt/Wochenmarkt in Waidmannsdorf, nämlich der Freitag und die Zeit von den frühen Morgenstunden bis zur Mittagszeit. Der Markt ist ganzjährig betrieben und so kann man sich jeweils am Freitag mit den Lebensmitteln direkt von den Bäuerinnen und Bauern für das Wochenende oder schon für den nächsten Wochenbeginn eindecken.

Aufgebaut ist der Bauernmarkt am namensgebenden Viktringer Platz.

Titel: Bauernmarkt Viktring
Markttage: jeden Freitag ganzjährig
Öffnungszeiten: von 06.00 bis 13.00 Uhr
Ort: 9073 Klagenfurt, Viktring

Weitere Infos zum Markt

Weitere Details zum Bauernmarkt in Viktring mit seinem Angebot, aber auch zu den anderen Märkten in Klagenfurt gibt es unter der nachstehenden Internetseite der Stadt Klagenfurt.

http://www.klagenfurt.at/die-stadt/stadtbummel/maerkte.html

Lesen Sie auch

In Kärnten gibt es eine ganze Reihe an Bauernmärkten oder auch Wochenmärkte. Manche gibt es im Hochsommer, viele sind aber das ganze Jahr über nutzbar, um sich mit frischen Lebensmitteln direkt von der Bauernschaft versorgen zu können.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Kärnten.

Bezirk Feldkirchen

Bezirk Klagenfurt

In der Landeshauptstadt Klagenfurt gibt es natürlich gleich ein paar Bauernmärkte, die mit Brot, Milchprodukte und andere landwirtschaftliche Erzeugnisse versorgen können.

Bezirk Klagenfurt-Land

Bezirk Sankt Veit an der Glan

Bezirk Völkermarkt

Viele Märkte kann auch der Bezirk Völkermarkt in Kärnten anbieten, nicht nur in Völkermarkt selbst, sondern auch in einigen anderen Städten und Gemeinden oder sogar auf der Petzen in hoher Lage.

Bezirk Wolfsberg

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Viktring Klagenfurt mit den MarkttagenArtikel-Thema: Bauernmarkt Viktring in Klagenfurt

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt Viktring ist ein Stadtteilmarkt in Klagenfurt am Viktringer Platz und wird wie ein ✅ Wochenmarkt ganzjährig einmal pro Woche angeboten.

letzte Bearbeitung war am: 30. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung