Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Feld am See

Bauernmarkt Feld am See

Einmal pro Monat die frischen Lebensmittel einkaufen

Feld am See ist eine Gemeinde im Bundesland Kärnten, die sich beim Feldsee nördlich von Villach befindet und damit in jener Zone des Bundeslandes Kärnten, die die Badeseen in der unmittelbaren Umgebung bieten kann, aber die auch im Norden jede Menge Berge für verschiedenste Freizeitgestaltungen schnell erreichen lässt. Weiterhin wichtig ist die Landwirtschaft auch in diesem Bereich und eine Möglichkeit als Bezugsquelle ist der eingerichtete Bauernmarkt.

Bauernmarkt in Feld am See: das Angebot

Der Bauernmarkt in Feld am See bietet die klassischen Produkte der Landwirtschaft an wie Obst und Gemüse je nach Saison wie auch das Bauernbort, Speck, verschiedene Würste oder auch luftgetrocknete Salami. Dazu gibt es Butter, Käse, Topfen, verschiedenen Öle und Käsesorten wie auch Eier, Nudeln und typische regionale Zutaten für die verschiedensten Kochideen.

Honig und Fruchtsäfte werden genauso angeboten wie auch Kaffee und hausgemachte Kuchen und damit gibt es ein umfangreiches Angebot für den Einkauf von Lebensmittel.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt ist als typischer Monatsmarkt eingerichtet, das heißt, dass es einmal pro Monat einen Markttag gibt, wobei dieser aber in unterschiedlichen Wochen stattfinden kann. Mal findet er in der zweiten Woche des Monats statt, mal ist der Markttag in der dritten Woche angesetzt. Als Markttag wird aber immer der Freitag genutzt, sodass man sich vor dem Wochenende noch mit den Lebensmitteln eindecken kann.

Organisiert wird der Bauernmarkt am Kirchenplatz.

Titel: Bauernmarkt Feld am See
Öffnungszeiten: 10.00 - 12.00 Uhr
Markttage: einmal pro Monat an einem Freitag
Ort: 9544 Feld am See, Kirchenplatz

Weitere Infos zum Bauernmarkt

Weitere Informationen über den Bauernmarkt und seine Markttage, aber auch über weitere Einkaufsmöglichkeiten in Feld am See finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.feldamsee.at/de/gastro-genuss/regionales-einkaufen

Lesen Sie auch

In Kärnten gibt es eine ganze Reihe an Bauernmärkten oder auch Wochenmärkte. Manche gibt es im Hochsommer, viele sind aber das ganze Jahr über nutzbar, um sich mit frischen Lebensmitteln direkt von der Bauernschaft versorgen zu können.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Kärnten.

Bezirk Spittal an der Drau

Der große Bezirk Spittal an der Drau umfasst einige Bauernmärkte in den Städten und Gemeinden, um die Bevölkerung versorgen zu können, sind aber auch ein lohnendes Ziel für Urlaubsgäste.

Bezirk Villach

Bezirk Villach-Land

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Feld am See mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Bauernmarkt Feld am See

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Feld am See in Kärnten ist wie ein Monatsmarkt organisiert und ✅ einmal pro Monat geöffnet.

letzte Bearbeitung war am: 26. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung