Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Wien Michaelerplatz

k.u.k. Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz in Wien 2021

Nobler Adventmarkt nahe der Wiener Hofburg

Der Michaelerplatz ist einer jener Orte in der Stadt Wien, der von den Besucherinnen und Besuchern gerne aufgesucht wird, liegt er doch nahe der Wiener Hofburg und bietet außerdem Ausgrabungsstätten aus der Römerzeit, die in den 1980er-Jahren freigelegt wurden. Hier gibt es auch verschiedene Veranstaltungen und dazu gehört auch ein besonderer Weihnachtsmarkt.

Adventmarkt bei der Wiener Hofburg

Unter dem Titel "k.u.k. Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz" wird ähnlich den anderen großen Adventmärkten in der Stadt Wien täglich von etwa Mitte November bis zum Heiligen Abend und in diesem Fall sogar darüber hinaus ein Platz mit Marktstände angeboten, um verschiedene Waren und Geschenke für das Weihnachtsfest einkaufen zu können.

Doch die Nähe zur Wiener Hofburg und die Lage allgemein haben die Betreiber dazu animiert, einen besonderen Adventmarkt zur Verfügung zu stellen. So gibt es nicht die üblichen Markthütten, wie man sie so oft angeboten bekommen, sondern man hat sich beim Design für eine feinere Linie und helle Farben entschieden. Auch bei den Angeboten und Produkten hat man sich für ein gehobenes Sortiment entschieden.

Angeboten werden Geschenkideen basierend auf Holzkunst und Zinnfiguren, Baumschmuck und Original Wiener Schneekugeln, Mariazeller Lebkuchen, nostalgisches Spielzeug, handgefertigte Hüte oder auch Honig und Trüffel, Weihnachtsgrippen sowie handbemalte Weihnachts-Glaskugeln. Auch Schokolade und Pralinen dürfen nicht fehlen und weitere Geschenkideen werden zum Kauf angeboten.

Der k.u.k. Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz wird am 16. November bereits eröffnet und ist durchgehend bis 26. Dezember täglich geöffnet, wobei er ab 10.00 Uhr besucht werden kann. Selbst am Heiligen Abend ist er noch einige Stunden nutzbar.

Informationen
Titel: k.u.k. Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz

Termin: 13. November bis 26. Dezember 2021
Öffnungszeiten: 10.00 - 20.00, 24.12. 10.00 - 17.00 Uhr
Ort: 1010 Wien, Michaelerplatz

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt und den angebotenen Produkten finden Sie auf der nachstehenden Webseite.

http://www.kuk-weihnachtsmarkt.at/

Eventkalender Wien

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Wien inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Veranstaltungsort zu suchen.

Eventkalender Wien

Lesen Sie auch

In der Stadt Wien gibt es eine ganze Reihe an Adventmärkten, wobei vor allem die großen Märkte wie am Rathausplatz, in Schönbrunn oder auf dem Spittelberg meist von Mitte November bis zum Heiligen Abend durchgehend geöffnet haben. Es gibt aber auch kleinere Märkte mit ein paar Tagen an Öffnungszeiten.

Den gesamten Überblick über die gespeicherten Adventmärkte finden Sie auf der Seite Adventmärkte in Wien.

Adventmärkte im 1. Bezirk

Der Schwerpunkt schlechthin ist in Wien der erste Bezirk mit dem großen Christkindlmarkt am Wiener Rathaus, aber auch Veranstaltungen in der Freyung und an anderen Orten. Dazu zählt auch das Weihnachtsdorf zwischen den beiden großen Museen am Maria-Theresien-Platz.

Adventmärkte im 2. Bezirk

Adventmärkte im 3. Bezirk

Einige Adventmärkte bietet auch der 3. Bezirk unter anderem mit der Besonderheit des Weihnachtsbasars der Schwedischen Kirche - eine traditionelle und deutlich andere Weihnachtsveranstaltung.

Adventmärkte im 4. Bezirk

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Weihnachtsmarkt Michaelerplatz WienArtikel-Thema: k.u.k. Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz in Wien 2021

Beschreibung: Der 😄 k.u.k. Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz ist ein hochwertiger ✅ Adventmarkt bei der Wiener Hofburg in Wien.

letzte Bearbeitung war am: 30. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung