Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Skigebiete -> Eben - Monte Popolo

Skigebiet Eben - Monte Popolo

Familienskigebiet in den Salzburger bergen

Eben ist eine Gemeinde in Salzburg, die sich nordwestlich von Radstadt befindet und damit mitten in der Bergwelt nahe der Landesgrenze von Salzburg und der Steiermark. Das Dachsteinmassiv ist nicht weit entfernt und im Süden dehnen sich die Niederen Tauern aus. Eben selbst bietet mit dem Monte Popolo ein Skigebiet an.

Skigebiet Eben - Monte Popolo: Lage und Dimension

Man kann in Eben selbst das Skigebiet nutzen, um mit der Familie und den Kindern Spaß im Schnee zu haben, denn praktisch vor der Haustür befinden sich die Anlagen. Man hat aber noch weitere Möglichkeiten für den Wintersport und Winterurlaub.

Skigebiet Eben Monte Popolo Salzburg

Bildquelle: Tourismusverband Eben

Denn das Skigebiet Eben - Monte Popolo, das mit 6 Pistenkilometer als klein zu bezeichnen ist, ist auch Teil der Skiregion Ski Amadé und damit stehen hunderte Pistenkilometer zur Verfügung, die rasch erreicht sind. Das reicht von der Skischaukel in Schladming bis zum Gasteinertal und weiteren Skigebieten in den anschließenden Tälern der Salzburger Alpen.

In Eben selbst stehen sechs Pistenkilometer zur Verfügung, wobei die meisten Abfahrten als mittelschwer eingestuft sind. Schwere Abfahrten sind nicht vorgesehen. Damit ist das Skigebiet optimal für Kinder zum Lernen, für den Spaß im Schnee, aber auch natürlich für Anfänger, die ihre ersten Versuche wagen wollen. Interessant kann der Wintersport hier auch deshalb sein, weil sich die Könner auf andere und schwerere Pisten umorientieren und man damit vielleicht nicht ganz so viele Gäste und somit mehr Platz hat.

Für die Snowboarder gibt es einen Funpark zum Ausprobieren.

Überblick Schwierigkeitsgrad der Pisten

Skigebiet Eben - Monte Popolo: weitere Optionen

Interessant ist das Skiareal auch für die Freunde des Langlaufs, denn es gibt eine Loipe mit einer Streckenlänge von zehn Kilometer für den klassischen Stil und für die freie Skatingtechnik, doch das ist noch nicht alles. Wer nämlich länger unterwegs sein will, kann sich das Netzwerk der Tauernloipen zunutze machen. Damit stehen an die 100 Kilometer an Loipen zur Verfügung.

Für Spaß sorgt auch die Rodelbahn, die mit einer Länge von vier Kilometer beachtlich gestaltet ist. Winterwanderwege sind ebenfalls möglich, es stehen insgesamt 15 Kilometer an Strecke zur Verfügung.

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen über Schneelage und Öffnungszeiten sowie Preise finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

Link: https://www.eben.at/

Lesen Sie auch

Im Bundesland Salzburg gibt es naturgemäß viele Möglichkeiten für den Wintersport, wobei die südlichen Täler wie das Gasteiner Tal Schwerpunkte darstellen. Auch rund um Zell am See gibt es viele Möglichkeiten.

Skigebiete im Flachgau

Skigebiete im Lungau

Das Lungau ist gleichbedeutend mit dem Bezirk Tamsweg und jenen Orten, die in den Wetterberichten immer zu den kältesten zählen, weil schon hoch gelegen. Skigebiete wie Obertauern, Katschberg an der Grenze zu Kärnten oder Großeck-Speiereck sind hier zu finden.

Skigebiete im Pinzgau

Das Pinzgau ist gleichbedeutend mit dem Bezirk Zell am See und der Südwesten von Salzburg. Mit dem Hochkönig, der Schmittenhöhe bei Zell am See selbst und dem Kitzsteinhorn hat man viele Möglichkeiten anzubieten.

Skigebiete im Pongau

Das Pongau ist gleichbedeutend mit dem südlichen Bezirk Sankt Johann im Pongau, wobei hier lange Täler von Nord nach Süd nutzbar sind wie das Gasteiner Tal mit Bad Gastein bis Sportgastein. Auch Filzmoos oder Zauchensee sind zu nennen.

Skigebiete im Tennengau

Im Tennengau ergo Bezirk Hallein gibt es nicht gar so viele Optionen, aber mit Annaberg-Lungötz sowie Rußbach hat man das Skigebiet Dachstein West zur Verfügung, um auch nach Oberösterreich und Gosau fahren zu können, denn zu beiden Seiten der Landesgrenze und des Gosaukamms gibt es viele Optionen für Ski, Board und andere Aktivitäten.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Skigebiet Eben Monte PopoloArtikel-Thema: Skigebiet Eben - Monte Popolo

Beschreibung: Das Skigebiet 🎿 Eben - Monte Popolo im Pongau ist ein ✅ Familienskigebiet mit einigen leichten Abfahrten und weiteren Optionen.

letzte Bearbeitung war am: 05. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung