Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Skigebiete -> Eben - Monte Popolo

Skigebiet Eben - Monte Popolo

Familienskigebiet in den Salzburger bergen

Eben ist eine Gemeinde in Salzburg, die sich nordwestlich von Radstadt befindet und damit mitten in der Bergwelt nahe der Landesgrenze von Salzburg und der Steiermark. Das Dachsteinmassiv ist nicht weit entfernt und im Süden dehnen sich die Niederen Tauern aus. Eben selbst bietet mit dem Monte Popolo ein Skigebiet an.

Skigebiet Eben - Monte Popolo: Lage und Dimension

Man kann in Eben selbst das Skigebiet nutzen, um mit der Familie und den Kindern Spaß im Schnee zu haben, denn praktisch vor der Haustür befinden sich die Anlagen. Man hat aber noch weitere Möglichkeiten für den Wintersport und Winterurlaub.

Skigebiet Eben Monte Popolo Salzburg

Bildquelle: Tourismusverband Eben

Denn das Skigebiet, das mit sechs Pistenkilometer als klein zu bezeichnen ist, ist auch Teil der Skiregion Ski Amadé und damit stehen hunderte Pistenkilometer zur Verfügung, die rasch erreicht sind. Das reicht von der Skischaukel in Schladming bis zum Gasteinertal und weiteren Skigebieten in den anschließenden Tälern der Salzburger Alpen.

In Eben selbst stehen sechs Pistenkilometer zur Verfügung, wobei die meisten Abfahrten als mittelschwer eingestuft sind. Schwere Abfahrten sind nicht vorgesehen. Damit ist das Skigebiet optimal für Kinder zum Lernen, für den Spaß im Schnee, aber auch natürlich für Anfänger, die ihre ersten Versuche wagen wollen. Interessant kann der Wintersport hier auch deshalb sein, weil sich die Könner auf andere und schwerere Pisten umorientieren und man damit vielleicht nicht ganz so viele Gäste und somit mehr Platz hat.

Für die Snowboarder gibt es einen Funpark zum Ausprobieren.

Überblick Schwierigkeitsgrad der Pisten

  • 1,8 km leicht
  • 4,2 km mittel

Skigebiet Eben - Monte Popolo: weitere Optionen

Interessant ist das Skiareal auch für die Freunde des Langlaufs, denn es gibt eine Loipe mit einer Streckenlänge von zehn Kilometer für den klassischen Stil und für die freie Skatingtechnik, doch das ist noch nicht alles. Wer nämlich länger unterwegs sein will, kann sich das Netzwerk der Tauernloipen zunutze machen. Damit stehen an die 100 Kilometer an Loipen zur Verfügung.

Für Spaß sorgt auch die Rodelbahn, die mit einer Länge von vier Kilometer beachtlich gestaltet ist. Winterwanderwege sind ebenfalls möglich, es stehen insgesamt 15 Kilometer an Strecke zur Verfügung.

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen über Schneelage und Öffnungszeiten sowie Preise finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

Link: https://www.eben.at/

Lesen Sie auch

Im Bundesland Salzburg gibt es naturgemäß viele Möglichkeiten für den Wintersport, wobei die südlichen Täler wie das Gasteiner Tal Schwerpunkte darstellen. Auch rund um Zell am See gibt es viele Möglichkeiten.

Skigebiete im Bezirk Hallein

Im Bezirk Hallein gibt es nicht gar so viele Optionen, aber mit Annaberg-Lungötz sowie Rußbach hat man das Skigebiet Dachstein West zur Verfügung, um auch nach Oberösterreich und Gosau fahren zu können, denn zu beiden Seiten der Landesgrenze und des Gosaukamms gibt es viele Optionen für Ski, Board und andere Aktivitäten.

Skigebiete im Bezirk Salzburg-Umgebung

Skigebiete im Bezirk Sankt Johann im Pongau

In diesem Bezirk gibt es mit dem Großarltal und dem Gasteiner Tal nach Süden hin viele Optionen, besonders im Gasteiner Tal hat man gleich mehrere Skigebiete zur Verfügung.

Skigebiete im Bezirk Tamsweg

Skigebiete im Bezirk Zell am See

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Skigebiet Eben Monte PopoloArtikel-Thema: Skigebiet Eben - Monte Popolo

    Beschreibung: Das Skigebiet Eben - Monte Popolo im Pongau ist ein Familienskigebiet mit einigen leichten Abfahrten und weiteren Optionen.

    letzte Bearbeitung war am: 08. 07. 2020