Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Bauernmarkt Oberösterreich -> Kallham

Bauernmarkt in Kallham

Bauernprodukte beim Hausruck einkaufen

Kallham ist eine Gemeinde im Bundesland Oberösterreich und Bezirk Gmunden nordöstlich vom Hausruck bzw. nordwestlich von Grieskirchen gelegen. Wanderungen und Radtouren oder Nordic Walking sind hier Freizeitaktivitäten, die man vielfach ausüben kann und natürlich ist die Landwirtschaft ein wesentlicher Faktor der Region. Dem trägt auch der Bauernmarkt Rechnung, wobei hier offenbar wird, wie wichtig den Menschen in der Gemeinde, aber auch im Umland Lebensmittel mit hoher Qualität sind.

Bauernmarkt in Kallham: das Angebot

Der Bauernmarkt in Kallham hat den Charakter eines Monatsmarktes, weil er einmal im Monat geöffnet hat. Dann aber ist er eine wichtige Einkaufsquelle für die selbst erzeugten Lebensmittel wie Obst und Gemüse je nach Saison, Brot und verschiedenes Gebäck, Bioprodukte, verschiedene Arten und Sorten von Wurst, Käse und Fleisch oder auch Honig oder Innviertler Knödel.

Selbstgemachte Mehlspeisen gibt es ebenso auf diesem Markt wie auch verschiedene Getränke vom Fruchtsaft bis zu Wein, Most oder auch selbst gebrannte alkoholische Getränke. Auch Kaffee wird angeboten. Nebenbei kann man den Markt als Treffpunkt nutzen oder mit den Bäuerinnen und Bauern mögliche Sonderwünsche äußern.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt kann als Monatsmarkt umschrieben werden, denn man hat sich wohl auf den Samstag als Markttag verständigt, der auch das ganze Jahr über gilt, doch es ist der Markt nur am ersten Samstag im Monat geöffnet. Dann kann man den Samstag-Vormittag nutzen, um die gewünschten Lebensmittel und Getränke einzukaufen. Als Veranstaltungsort wird das ehemalige Kaufhaus Pritz genutzt.

Titel: Bauernmarkt in Kallham
Markttage: jeden ersten Samstag im Monat ganzjährig
Öffnungszeiten: von 09.00 bis 11.30 Uhr
Ort: 4720 Kallham, ehemaliges Kaufhaus Pritz

Weitere Informationen

Details zum Bauernmarkt und seinen Anbietern sowie deren Angebote und über die Gemeinde Kallham selbst finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

http://www.kallham.ooe.gv.at/Bauernmarkt_Kallham

Lesen Sie auch

Das Angebot an Bauernmärkte sowie Wochenmärkte oder anders definierter Einkaufsmöglichkeiten für frische landwirtschaftliche Produkte ist in Oberösterreich umfangreich. Die meisten Märkte haben am Wochenende geöffnet, manche saisonal und die großen Märkte etwa in Linz sind an mehreren Tagen oder überhaupt die ganze Woche für den Einkauf nutzbar.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Oberösterreich.

Bauernmärkte im Innviertel

Bezirk Braunau am Inn

Groß ist auch das Einkaufsangebot in Sachen Bauernmärkte im Bezirk Braunau mit Braunau selbst, aber auch Altheim und anderen Standorten für den Einkauf der Lebensmittel direkt vom Erzeuger.

Bezirk Ried im Innkreis

Bezirk Schärding

Bauernmärkte im Zentralraum Wels

Bezirk Eferding

Bezirk Grieskirchen

Bezirk Wels

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Kallham mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Bauernmarkt in Kallham

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Kalham in Oberösterreich ist wie ein Monatsmarkt organisiert und hat daher ✅ einmal pro Monat für den Einkauf geöffnet.

letzte Bearbeitung war am: 28. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung