Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Austropop Lieder -> Video Life

Video Life von Reinhold Bilgeri

Discohit von Bilgeri

Reinhold Bilgeri sang nicht im Dialekt, sang nicht deutsch, zählte aber trotzdem zu den Austropop-Stars der 1980er-Jahre und war genausowenig glücklich über den Begriff wie Ambros, Fendrich & Co. Er bot eine ganz andere Art von Musik und einer seiner größten Erfolge war das Lied Video Life.

Video Life: Inhalt und Erfolge

Dieser sehr discomäßig erstellte Titel war keinem Album entsprungen und findet sich heute nur auf Best of-Alben von Reinhold Bilgeri selbst oder auf Sammlungen rund um den Austropop. Mit dem Hit bot er eine ganz andere Form von Musik und war eher in Richtung Opus zu sehen, die ebenfalls englische Lieder auf den Markt brachten. Beiden gleich - wie auch den englischen Hits von Falco ist aber die österreichische Herkunft und so kann man den Austropop auch abseits der Dialektlieder verstehen. Ähnliches gilt für den BritPop für die britischen Musikerinnen und Musiker.

Das verhindert keinen Erfolg, sondern ergänzt die Möglichkeiten der Popmusik aus Österreich und unterbindet das Schubladendenken. Denn mit "Video Life" war Reinhold Bilgeri auf großes Interesse gestoßen und erreichte Platz 2 in der österreichischen Hitparade und war auch international erfolgreich geworden. Der Hit war der Beginn einer ganzen Reihe von erfolgreicher Titel, die der Vorarlberger verbuchen konnte.

Who's next, said a man to me, when i got to a video Store,
tell me how much do you wanna spend 85, 99 or more?
Mr. let me demonstrate to you a thing you ought to know,
its a brand new special dbx super power video
 
(BRIDGE)
Dubdubduda .well i like that thing
Dubdubduda .what a dingeling
Dudubduda .well i want that stuff
Dubdubduda
 
(REF 1)
It's a video life, we're living
It's a video life, from 4 to 4
It's a video life, we're living
It's a video life, and i can't stand it no more
 
(REF 2)
5 times a day or more, you can see what you wanna see,
video life will open the door, to get away from reality,
5 times a day you'll be master of time and space,
video life is a turned on high, you'll never lose that race
 
Honey i said, i got money enough, have you got any dream for me,
he said look, that's better than a book, it's a key to luxury...
push that button, if you wanna know, who's making the world go around,
sit back, relax, enjoy the show... pretty good stereo sound...
 
(BRIDGE)
(REF 1)
(REF 2)
https://lyricstranslate.com/de/bilgeri-video-life-lyrics.html

Informationen

Titel: Video Life
Interpret: Reinhold Bilgeri
Album: nur auf Best of-Alben und Austropop-Sammlungen
Erscheinungsjahr: 1981
Text und Musik: Robert Ponger und Reinhold Bilgeri

Lesen Sie auch

Mit den 1970er-Jahren begann der Austropop, eine Welle guter Musik aus Österreich, die oftmals im Dialekt vorgetragen wurde, aber nicht nur. Heute ist der Begriff umstritten, aber es gibt den BritPop für Musik aus Großbritannien ebenso und deshalb sollte man Austropop als das bezeichnen, was es ist: Musik aus Österreich, unabhängig vom Genre, Geschlecht der Vortragenden oder Bundesland.

Austropop-Lieder Austria 3
(Ambros, Danzer, Fendrich)

Austropop-Lieder Einzelhits
(Codo, Hochsaison im Eissalon)

Austropop-Lieder International
(Falco, Opus & Co.)

Austropop-Lieder Steiermark
(EAV, STS, Stefanie Werger & Co.)

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Reinhold Bilgeri Video LifeArtikel-Thema: Video Life von Reinhold Bilgeri

Beschreibung: Das Lied 🇦🇹 Video Life ist ein Discohit, mit dem Reinhold Bilgeri im ✅ Jahr 1981 national und international sehr erfolgreich war.

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon
Familie / Gesundheit

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung