Sie sind hier: Startseite -> Musik -> Austropop-Lieder

Austropop-Lieder

Lieder aus Österreich von Ambros bis Falco

Der Begriff Austropop ist weiterhin umstritten, wird aber genauso häufig genutzt wie er auch diskutiert wird. Für die meisten Menschen in Österreich ist der Ausdruck nichts anderes wie eine geografische Marke, denn die Musik von Falco hat mit jener der EAV wenig gemein, aber in beiden Fällen stammt die Musik aus Österreich. Und so wird es auch allgemein gesehen, unabhängig von der Musikrichtung und den Inhalten der Lieder und auch unabhängig vom Zeitraum, wann die Musik entstanden ist.

Für viele sind die Austropop-Lieder weiterhin jene, die in den 1970er- und 1980er-Jahren auf den Markt kamen. Gerade die Mundartlieder werden darunter verstanden, aber die Musik aus Österreich ist auch in der Gegenwart weiterhin ein Thema und damit auch seine Lieder.

Austropop-Lieder

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

W

Y

Z

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: