Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Chinesische Astrologie -> Drache

Chinesisches Tierkreiszeichen Drache

Tierkreiszeichen Drache: wenig zuverlässig

Der Drache ist in Europa ein böses Wesen, nur selten kommt er in Erzählungen als positiver Charakter vor. In China ist es ein mythisches Wesen, was ihn von allen anderen Tierkreiszeichen unterscheidet und gilt als wenig zuverlässig, aber nicht generell böse. Der Drache ist ein gütiges Wesen, das über die Elemente wie Blitz und Donner Macht besitzt.

Charakter

Menschen, die im Jahr des Drachen geboren werden, sind solche, die gerne im Mittelpunkt stehen. Sie sind aggressiv, selbstbewusst und packen immer an. Sie haben gute Ideen, wollen die Kontrolle und sehen gut aus - kurzum: sie sind sehr beeindruckende Wesen, die Einfluss auf andere haben.

Will man einen Drachen quälen, braucht man ihn nur einsperren. Denn der Drache braucht seine Freiheit und Zwänge sind für ihn eine Katastrophe. Dann brüllt er herum und nützt seine überschüssige Energie, um den Zustand zu ändern.

Element

Dem Drachen am nächsten ist das Element Erde.

Sternenkonstellation

Im Jahr des Drachen regiert den Palast der Metallstern Venus. Er beherbergt die Häuser Yi, Zhen und Jiao, die in der westlichen Astrologie den Sternbildern Becher, Wasserschlange, Rabe, Spica und Jungfrau entsprechen würden.

Gesundheit

Drachen strotzen vor Energie und Kraft und meinen daher, sich um die Gesundheit nicht kümmern zu müssen. Sie lieben Hektik und es muss sich immer etwas tun, dabei können sie aber in die Falle der Depression stürzen.

Beruf

Drachenmenschen brauchen Publikum, weil ihre Fähigkeiten, sich zu präsentieren und Energie zu entfalten macht keinen Sinn, wenn es niemand mitbekommt. Politiker oder Sportler, die im Rampenlicht stehen, würden gut passen, aber der Drache kann überall tätig sein. Er braucht nur Leute um sich herum.

Liebe

Der Drache hat viel Energie und beeindruckt nach außen, ist aber innerlich oft zerrissen, was er zu verbergen sucht. Er mag die Welt in der Natur, Hof und Heim braucht er nicht so wirklich, braucht aber ein sicheres Zuhause. Er neigt zu zu großem Beschützerinstinkt, ist aber stolz auf seine Familie und zeigt das auch.

Yin oder Yang

Der Drache ist ein Yang-Zeichen.

Chinesische Astrologie nach Kategorie sortiert

Diesen Artikel teilen

    Infos zum Artikel

    Chinesische Astrologie Tierkreiszeichen DracheArtikel-Thema: Chinesisches Tierkreiszeichen Drache

    Beschreibung: Das chinesische Tierkreiszeichen Drache und seine charakterlichen Eigenschaften wie jene der geringen Zuverlässigkeit im Sinne der chinesischen Astrologie.

    letzte Bearbeitung war am: 18. 06. 2020