Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Astrologie -> Chinesische Astrologie -> Tierkreiszeichen Hahn

Chinesisches Tierkreiszeichen Hahn

Tierkreiszeichen Hahn: stolzes Wesen

Der Hahn wird in der chinesischen Mythologie als Wesen mit besonders positiven Eigenschaften umschrieben. Er ist pünktlich und ruft alle zur Arbeit, sieht schön aus, ist mutig, teilt mit den Hühnern und ist die Verlässlichkeit in Person.

Charakter

Menschen, die im Jahr des Hahn geboren werden, unterscheiden sich zu den anderen Tierkreiszeichen in der chinesischen Astrologie vor allem dadurch, dass es einen wesentlichen Unterschied macht, ob es sich um eine weibliche oder männliche Person handelt. Während dieser Unterschied bei anderen Tierkreiszeichen nicht besonders auffällt, ist er beim Tierkreiszeichen Hahn sehr ausgeprägt.

Männer stolzieren gerne herum, während Frauen mit Energie ihre Ideen umsetzen. Generell sind die Hähne sehr stolze Wesen, die konservativ und entschlossen, aber auch wachsam auftreten. Ihre Stärke beziehen sie aus ihrem Selbstvertrauen, das aber mitunter auch zur Überheblichkeit werden kann.

Element

Dem Hahn am nächsten ist das Element Metall.

Sternenkonstellation

Im Jahr des Hahn regiert den Palast die Venus. Die Venus beherbergt die Häuser Kui, Lou, Wei und Ang. Das sind sinngemäß in der westlichen Astrologie den Sternen in den Sternbildern Andromeda, Widder, Fische und Plejaden.

Gesundheit

Der Hahn ist ein robustes, aktives und starkes Wesen, das selten krank wird. Da er aber ständig am Denken ist und die Suche nach der Ausgeglichenheit von innen heraus zu Problemen führen kann, neigt der Hahn zu stressbedingten Reaktionen.

Beruf

Die Hähne haben eine ausgesprochen lebhafte Fantasie und sie brüllen ihr Wissen gerne hinaus. Sie sind in der Unterhaltungsbranche bestens geeignet, sind Kommunikationsweltmeister und in der Werbebranche gut aufgehoben. Aber auch andere Berufe vor allem mit künstlerischem Anspruch sind optimal. Der Hahn hat allerdings den Fehler, mit Geld nicht gut umgehen zu können - er gibt es gerne aus, bevor er es hat und riskiert auch eine Menge.

Liebe

Hahnmenschen suchen den Ausgleich und wirken nach außen ruhig und entspannt. Wenn aber ein Hahn unter Stress gerät oder sich über etwas aufregt, kann das einem Vulkanausbruch gleichkommen. Deshalb sagt man ihm auch nach, dass er zu kritisch ist und nicht jeder kommt damit klar. Hahnmenschen sind sehr loyal und warmherzig, können aber auch besitzergreifend werden.

Yin oder Yang

Der Hahn ist ein Yin-Zeichen.

Artikel-Infos

Chinesische Astrologie Tierkreiszeichen HahnArtikel-Thema:
Chinesisches Tierkreiszeichen Hahn
letztes Datum:
15. 01. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten