Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> St. Veit an der Glan

Bauernmarkt in Sankt Veit an der Glan

Zweimal pro Woche frisches Obst und Gemüse

Sankt Veit an der Glan ist eine bekannte Stadt im Bundesland Kärnten, die sich nördlich von Klagenfurt befindet und die Bezirkshauptstadt vom gleichnamigen Bezirk darstellt. St. Veit ist dabei ein wesentlicher Knotenpunkt mit der Verbindung nach Norden zur Steiermark und nach Süden zur Landeshauptstadt und dem fast schon berühmten Wörthersee, aber auch nach Osten und Westen und das war immer schon so. Daher ist auch der Handel in Sankt Veit einer, der lange Tradition hat und die Bedeutung frischer Waren war immer wichtig und ist es auch heute noch. Daher kommt dem Bauernmarkt große Bedeutung zu.

Bauernmarkt in St. Veit: das Angebot

Der Bauernmarkt in St. Veit an der Glan umfasst insgesamt um die 30 Marktfahrer, die ein breites Sortiment an eigenen Produkten bieten können. Das beginnt bei Obst und Gemüse je nach Saison und reicht bis zu Fleisch, Wurst und verschiedenen Käsesorten. Milch und Milchprodukte wie auch Brot und verschiedene Getreideprodukte gehören zum Angebot auch dazu. Außerdem gibt es auch Spezialitäten, die man nicht auf jedem Bauernmarkt finden kann, wie etwa Nudelspezialitäten.

Auch eigene Mehlspeisen, Honigprodukte, Kürbiskernöl oder auch Waren abseits der Lebensmittel sind ein Thema wie Blumen und Gestecke, auch Kräuter für den eigenen Garten sind möglich.

Marktinfos: Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt wird das ganze Jahr über angeboten, allerdings reduziert auf die beiden Markttage, für die man sich entschieden hat. Das ist zum einen der Mittwoch und zum anderen der Samstag. An beiden Tagen gibt es vier Stunden lang am Vormittag die Möglichkeit, sich mit den gewünschten Lebensmittel und den weiteren Artikel zu versorgen.

Organisiert wird der Bauernmarkt am Hauptplatz in Sankt Veit an der Glan.

Titel: Bauernmarkt in Sankt Veit an der Glan
Markttag: jeden Mittwoch und Samstag ganzjährig
Öffnungszeiten: 08.00 bis 12.00 Uhr
Ort: 9300 St. Veit an der Glan, Hauptplatz

Weitere Infos und Details zum Markt

Details zum Bauernmarkt sowie zur Stadt St. Veit/Glan mit den Veranstaltungen und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung finden Sie unter der nachstehenden offiziellen Webseite.

https://www.sv.or.at/wirtschaft/einkaufen-maerkte/st-veiter-maerkte/bauernmarkt/

Lesen Sie auch

In Kärnten gibt es eine ganze Reihe an Bauernmärkten oder auch Wochenmärkte. Manche gibt es im Hochsommer, viele sind aber das ganze Jahr über nutzbar, um sich mit frischen Lebensmitteln direkt von der Bauernschaft versorgen zu können.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Kärnten.

Bezirk Feldkirchen

Bezirk Klagenfurt

In der Landeshauptstadt Klagenfurt gibt es natürlich gleich ein paar Bauernmärkte, die mit Brot, Milchprodukte und andere landwirtschaftliche Erzeugnisse versorgen können.

Bezirk Klagenfurt-Land

Bezirk Sankt Veit an der Glan

Bezirk Völkermarkt

Viele Märkte kann auch der Bezirk Völkermarkt in Kärnten anbieten, nicht nur in Völkermarkt selbst, sondern auch in einigen anderen Städten und Gemeinden oder sogar auf der Petzen in hoher Lage.

Bezirk Wolfsberg

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Sankt Veit an der Glan mit den MarkttagenArtikel-Thema: Bauernmarkt in Sankt Veit an der Glan

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Sankt Veit an der Glan in Kärnten bietet ganzjährig ✅ zweimal die Woche frisches Obst und Gemüse von den Bäuerinnen und Bauern an.

letzte Bearbeitung war am: 07. 07. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung