Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Bauernmarkt Kärnten -> Bauernmarkt Himmelberg

Bauernmarkt in Himmelberg

Ab April geöffnet

Himmelberg ist eine Gemeinde im Bundesland Kärnten, die sich im Bezirk Feldkirchen befindet. Dort ist die Landwirtschaft auch ein großes Thema und zwar sowohl für die Ernte von landwirtschaftlichen Produkten als auch für die erhaltung der Kulturlandschaft für die nächsten Generationen. Was die Produkte betrifft, so wird ab dem Frühjahr bis in den Herbst hinein ein Bauernmarkt angeboten.

Bauernmarkt Himmelberg: das Angebot

Bauernmarkt Himmelberg KärntenDer Bauernmarkt ist die Möglichkeit, sich mit den frischen Lebensmitteln direkt von den Erzeugern eindecken zu können. Am Himmelberger Bauernmarkt gibt es etwa Bauernbrot und anderes Gebäck, Speck, Salami, Schweinfleisch wie auch Käse und Kaslabn. Dazu werden Kartoffeln, Butter, Honig oder auch Ziegenmilchprodukte angeboten. Gleiches gilt für Marmeladen und Eingelegtes.

Wer es gerne süß mag, wird sich über die Torten, Schaumrollen und glutenfreie Mehlspeisen freuen. Apfelsaft, Most und Edelbrände werden genauso verkauft wie auch Bierspezialitäten der Privatbrauerei. Geräuchterte Forellen, Kräuterprodukte und verschiedene Teesorten sind ebenfalls Teil des Marktangebotes.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt ist eigentlich ein Monatsmarkt und findet einmal pro Monat ab dem Frühjahr statt, von Mai bis Oktober. Als Markttag wurde der erste Freitag im Monat ausgewählt. Es gibt aber davor und danach auch einen Markt und zwar zum einen zu Ostern den Osterbauernmarkt und zum anderen in der Adventzeit am 8. Dezember den Weihnachtsbauernmarkt.

Organisiert wird der Markt am Marktplatz von Himmelberg. Neben dem reinen Marktbetrieb gibt es auch Unterhaltung wie Musik der Trachtenkapelle, einen Streichelzoo oder auch die Perchten in der Weihnachtszeit.

Titel: Himmelberger Bauernmarkt
Termine: Mai bis Oktober plus Osterbauernmarkt, Weihnachtsbauernmarkt
Markttage: jeden ersten Freitag im Monat
Öffnungszeiten: ab 15.00 Uhr
Ort: 9562 Himmelburg, Marktplatz

Weitere Infos zum Markt

Details zum Bauernmarkt sowie zur Marktgemeinde Himmelberg samt den Veranstaltungen und Freizeitangeboten selbst gibt es auch unter der nachstehenden offiziellen Webseite.

http://www.himmelberg.at/

Ebenfalls interessant:

Bauernmärkte im Bezirk Feldkirchen

Wochenmarkt Feldkirchen

Der Wochenmarkt in Feldkirchen in Kärnten ist ein Bauernmarkt, der einmal pro Woche frische Produkte der Bäuerinnen und Bauern am Hauptplatz anbieten kann.

[aktuelle Seite]

Bauernmarkt Himmelberg

Der Himmelberger Bauernmarkt ist ein Bauernmarkt in der Gemeinde Himmelberg in Kärnten, der von ab April einmal pro Monat seine Produkte anbieten kann.

Bauernmarkt Ossiach am See

Der Bauernmarkt in Ossiach am See im Biergarten ist in den Sommermonaten eine Kombination aus Einkauf und Unterhaltung.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Bauernmarkt Kärnten

Startseite Wirtschaft