Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Bauernmarkt Kärnten -> Wochenmarkt Feldkirchen

Wochenmarkt in Feldkirchen

Bauernmarkt einmal pro Woche

Feldkirchen ist eine bekannte Stadt im Bundesland Kärnten und zugleich auch Bezirkshauptstadt des gleichnamigen Bezirks. Die Stadtgemeinde befindet sich ein Stück nördlich vom Wörthersee und nicht weit vom westlich gelegenen Ossiacher See entfernt, wobei im Norden die Bergwelt viele Freizeitmöglichkeiten bieten kann. Ein Thema ist natürich auch die Landwirtschaft in der Region und die frischen Produkte der Bäuerinnen und Bauern sind stets willkommen, was auch die Bedeutung des Wochenmarktes aufwertet.

Bauernmarkt in Feldkirchen: das Angebot

Wochenmarkt FeldkirchenDer Wochenmarkt ist schon lange angeboten und bietet viele typische Bauernprodukte an wie Obst und Gemüse je nach Saison, das Bauernbrot oder auch verschiedene Sorten von Fleisch, Wurst, Speck und Käse. Das gilt auch für den Schinken oder auch für hausgemachte Speisen und Kuchen sowie Bioprodukte.

Über die typischen Bauernprodukte hinaus gibt es auch verschiedene Teigwaren und zum Thema passend auch italienische Produkte, die sehr angesagt sind. Hausmannskost kann genauso angeboten werden und damit hat man ein breites Angebot für den Einkauf der gewünschten Lebensmittel zur Verfügung.

Ort und Öffnungszeiten

Der Wochenmarkt und Bauernmarkt findet einmal pro Woche ganzjährig statt und zwar am Samstag, den man als Markttag festgelegt hat. Dann kann man von der Früh bis zur Mittagsstunde seinen Einkauf tätigen. Sollte der Samstag ein Feiertag sein, wird der Markt nicht abgesagt, sondern auf den Freitag vorverlegt.

Organisiert wird der Wochenmarkt am Hauptplatz von Feldkirchen.

Titel: Wochenmarkt Feldkirchen
Öffnungszeiten: Samstag 08.00 bis 13.00 Uhr
Markttage: jeden Samstag ganzjährig
Ort: 9560 Feldkirchen, Hauptplatz

Weitere Infos zum Bauernmarkt

Weitere Informationen über den Bauernmarkt und seine Markttage sowie über das Angebot und die Stadtgemeinde Feldkirchen selbst finden Sie unter dem nachstehenden Link.

https://www.feldkirchen.at

Ebenfalls interessant:

Bauernmärkte im Bezirk Feldkirchen

[aktuelle Seite]

Wochenmarkt Feldkirchen

Der Wochenmarkt in Feldkirchen in Kärnten ist ein Bauernmarkt, der einmal pro Woche frische Produkte der Bäuerinnen und Bauern am Hauptplatz anbieten kann.

Bauernmarkt Himmelberg

Der Himmelberger Bauernmarkt ist ein Bauernmarkt in der Gemeinde Himmelberg in Kärnten, der von ab April einmal pro Monat seine Produkte anbieten kann.

Bauernmarkt Ossiach am See

Der Bauernmarkt in Ossiach am See im Biergarten ist in den Sommermonaten eine Kombination aus Einkauf und Unterhaltung.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Bauernmarkt Kärnten

Startseite Wirtschaft