Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Regau

Bauernmarkt in Regau

Jeden Freitag in der Markthalle

Regau ist eine Marktgemeinde in Oberösterreich, die sich im Bezirk Vöcklabruck und damit im Salzkammergut befindet. Die Lage ist fein, denn die beliebten Badeseen wie der Attersee oder der Traunsee sind südwestlich bzw. südöstlich schnell erreicht. Aber auch selbst hat man einiges zu bieten und das gilt natürlich auch für die Menschen vor Ort. Hier ist als Nahversorger der Bauernmarkt eine wichtige Bezugsquelle für das tägliche Leben.

Bauernmarkt in Regau: das Angebot

Der Bauernmarkt in Regau hat schon eine lange Tradition und wird seit vielen Jahren angeboten. Eine Veränderung erlebte er im Jahr 2020, als er von alter Stätte in die Markthalle gewechselt und umgezogen ist. Damit wurde einer der größten Bauernmärkte in einer Halle bezogen auf ganz Oberösterreich geschaffen.

Im Fokus steht die Region, denn die Menschen lieben es heute noch mehr als früher, frische Produkte aus dem Umfeld direkt bei den Bäuerinnen und Bauern und anderer Anbieter auswählen und kaufen zu können. Es gibt daher das Bauernbrot aus der Region und Produkte von diversen Fleischsorten über Säfte, Most bis zu Gestecke, Honig und weiteren Produkten.

Insgesamt gibt es um die 20 Anbieter, die als Direktvermarkter ihre Waren präsentieren.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt in Regau wird wie ein Wochenmarkt abgehalten. Er ist ganzjährig einmal in der Woche geöffnet und als Veranstaltungsort ist die Markthalle seit 2020 im Einsatz. Der Markttag ist der Freitag und zwar jeweils ab 14.30 Uhr.

Titel: Bauernmarkt in Regau
Markttage: jeden Freitag ganzjährig
Öffnungszeiten: 14.30 bis 18.30 Uhr
Ort: 4844 Regau, Buchbergstraße 5

Weitere Informationen

Weitere Informationen über den Bauernmarkt und seine Direktvermarkter samt Anfahrt und aktuellen Aktionen finden Sie auf der nachstehenden Internetseite.

http://www.bauernmarktregau.at/

Lesen Sie auch

Das Angebot an Bauernmärkte sowie Wochenmärkte oder anders definierter Einkaufsmöglichkeiten für frische landwirtschaftliche Produkte ist in Oberösterreich umfangreich. Die meisten Märkte haben am Wochenende geöffnet, manche saisonal und die großen Märkte etwa in Linz sind an mehreren Tagen oder überhaupt die ganze Woche für den Einkauf nutzbar.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Oberösterreich.

Bauernmärkte in der Region Pyhrn-Eisenwurzen

Bezirk Kirchdorf an der Krems

Bezirk Steyr

Bauernmärkte im Salzkammergut

Bezirk Gmunden

Auch im Salzkammergut gibt es einige Märkte, die auch für die zahlreichen Gäste interessant sind, darunter jenen in Bad Ischl oder in Gmunden und Vorchdorf.

Bezirk Vöcklabruck

Das Angebot der Bauernmärkte lässt sich im Salzkammergut auch mit Ausflüge kombinieren und das ist im Bezirk Vöcklabruck ebenfalls möglich.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt in RegauArtikel-Thema: Bauernmarkt in Regau

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Regau wird in der Markthalle organisiert und ist das ganze Jahr über wie ein Wochenmarkt am ✅ Freitag angeboten.

letzte Bearbeitung war am: 08. 11. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung