Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Zitate Abraham a Santa Clara

Zitate und Sprüche von Abraham a Santa Clara

Abraham a Santa Clara (1644 - 1709)

Abraham a Santa Clara (1644 - 1709) war ein Geistlicher, Prediger und Dichter, dessen Aussagen und Schriften, von denen er etwa 600 geschrieben hatte, bis heute bekannt sind. Daraus wurden viele Zitate entnommen, von denen man den Ursprung oftmals gar nicht weiß, die aber in zahlreichen Zitatesammlungen zu finden sind. Manche sind sogar sehr bekannt geworden. Nachstehend gibt es einige Beispiele von Zitate des Dichters.

Gefundene Zitate (10)

Auf Angst und Schweiß folgt Ruh und Preis.
Abraham a Santa Clara

Freund und Anker kennet man, wenn sie Hilf in Not getan.
Abraham a Santa Clara

Ein schwerer Beutel macht leicht eitel.
Abraham a Santa Clara

Es ist selten ein Buch ohne Eselsohr.
Abraham a Santa Clara

Mit Geduld und Zeit kommt man mählich weit!
Abraham a Santa Clara

Sitzt die Maus am Speck, so piept sie nicht.
Abraham a Santa Clara

Wer sich in alles will mischen, muss oft die Augen sich wischen.
Abraham a Santa Clara

Auch in der Arche Noah ist ein Rabe gewesen!
Abraham a Santa Clara

Roter Bart - Teufelsart.
Abraham a Santa Clara

Wenn das Schwein am fettesten ist, so hat es den Metzger am meisten zu fürchten.
Abraham a Santa Clara

Zitatsuche



Artikel-Infos

Zitate Abraham a Santa Clara SprcheArtikel-Thema:
Zitate und Sprüche von Abraham a Santa Clara
letztes Datum:
16. 08. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten