Sie sind hier: Startseite -> Urlaub -> Wanderwege -> Wanderwege Vorarlberg -> Silbertal / Kristberg Wanderung

Kristberg-Rundweg

Rundwanderung über Silbertal in Vorarlberg

Silbertal ist das Ende eines kleinen Nebentales des Montafons im Bundesland Vorarlberg und ist von Tschagguns aus Richtung Osten leicht erreichbar. In Silbertal gibt es die Kristbergbahn, deren Bergstation Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen und Bergtouren ist und ein Vorschlag ist der Kristberg-Rundweg.

Wanderung Kristberg-Rundweg: die Strecke

Wanderung Kristberg-Rundweg über SilbertalDie Wanderung wird mit der Fahrt mit der Kristbergbahn begonnen. Nach dem Erreichen der Bergstation wandert man talauswärts in Richtung Innerberg. Nach ungefähr 700 Meter wird rechts Richtung Ganzaläta abgebogen und man folgt der Straße über zwei Serpentinen und biegt bei der Abzweigung in Richtung Kristbergsattel neuerlich nach rechts ab. Schon bald erreicht man den Kristbergsattel auch und der Rundweg wird mit dem Abstieg zur Bergstation und damit dem Ausgangspunkt abgeschlossen.

Insgesamt ist der Weg 6,3 Kilometer lang und je nach Tempo und Kinder in etwa 2,5 Stunden bewältigt. Das hängt auch davon ab, wie viele Pausen man macht und es gibt noch andere Besonderheiten wie die Spielewelt am Kristberg in der Nähe der Bergstation. Diese ist natürlich besonders verlockend, aber interessant ist die Wanderung an sich schon. Dazu gehört auch das Bergpanorama mit zahlreichen Gipfeln um 1.500 oder gar 2.000 Meter Seehöhe, womit ein schönes Panorama angeboten werden kann.

Der Rundweg ist für die ganze Familie geeignet und reicht bis zu einer Höhe von 1.598 Meter Seehöhe, wobei insgesamt knapp mehr als 400 Höhenmeter bergauf überwunden werden. Insgesamt ist die Strecke aber überschaubar lang und kann auch für Urlaubsgäste eine Alternative und Abwechslung sein.

Wanderung Kristberg-Rundweg: weitere Infos

Details über den Wanderweg mit Tourenkarten, Höhenprofil und weiteren Informationen finden Sie auf der nachstehenden Seite der Wanderdörfer.

https://www.wanderdoerfer.at/vorarlberg/wanderweg/kristberg-rundweg/

Ebenfalls interessant:

Wanderwege in Vorarlberg / Bezirk Bludenz

Bartholomäberg / Kristberg Wanderung

Die Wanderung vom Kristberg zum Bergwerk Bartholomäberg ist ein gemütlicher Wanderweg großteils bergab im Montafon, Bundesland Vorarlberg.

[aktuelle Seite]

Silbertal / Kristberg Wanderung

Der Kristberg-Rundweg ist eine gemütliche Wanderung in Vorarlberg über Silbertal, östlich vom Montafon mit knapp über 6 Kilometer an Strecke.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Wanderwege Vorarlberg

Startseite Urlaub