Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Urlaubslexikon -> Juniorsuite

Juniorsuite im Hotel

Großzügiges Zimmer mit Sitzgelegenheiten

Das Einzelzimmer ist bestens als Zimmertyp im Gastgewerbe bekannt, auch die Suite als großflächiges Mietobjekt mit mehreren Zimmern für Wohnräume und Schlafräume wird oft genannt, doch es gibt auch dazwischen Zimmertypen, die häufig angeboten werden wie die Juniorsuite.

Was ist die Juniorsuite?

Die Juniorsuite hat von der Idee her Ähnlichkeiten mit der Suite, ist aber von der Fläche her deutlich kleiner angelegt. Es handelt sich dabei um einen einzelnen Raum und damit gibt es nicht wie bei der Suite eigene Schlafräume, aber im Gegensatz zum Einzelzimmer gibt es doch mehr Platz für den Aufenthalt, denn die Grundvoraussetzung für die Klassifizierung als Juniorsuite ist dann erfüllt, wenn es auch Platz für Sitzgelegenheiten gibt.

Eine Juniorsuite kann für die Geschäftsreise eine interessante Überlegung sein, weil man ausreichenden Platz für Besprechungen hat oder auch in Ruhe an Unterlagen arbeiten kann. Das schließt natürlich nicht aus, dass in einem Einzelzimmer nicht auch solcher Platz gegeben ist, doch meist sind solche Räume knapp bemessen und dienen hauptsächlich der Übernachtung, während tagsüber die Aktivitäten im Freien angestrebt werden.

Mehr Platz in der Junior-Suite

Auch an einem Regentag während des Urlaubs kann die Juniorsuite den Vorteil des größeren Platzangebotes bieten und man kann sich mehr ausdehnen als in einem knappen Zimmer, dafür sind die Einzelzimmer natürlich günstiger. Die Junior-Suite wird als Alternative angeboten und erweitert die Möglichkeiten bei den Typen der Gästezimmer. Das kleine Einzelzimmer möchte man vielleicht nicht in Anspruch nehmen, die große Suite ist zu teuer - da gibt es mit der Juniorsuite eine Möglichkeit dazwischen, die man wählen kann.

Diese Überlegung ist auch bei den Gastronomiebetrieben angekommen und so gibt es doch einige Angebote zum Thema und eine größere Auswahl an Übernachtungsvarianten für die Urlaubsgäste oder auch für Leute, die auf Geschäftsreise sind und/oder an Seminaren teilnehmen.

Lesen Sie auch

Die große Unterscheidung im Hotel, aber auch in Pensionen erfolgt durch das Einzelzimmer (EZ) und das Doppelzimmer (DZ). Während das Einzelzimmer für sich steht, kann das Doppelzimmer als Grundlage für weitere Ideen verwendet werden wie etwa als Zweibettzimmer oder auch als Familienzimmer. Die Steigerung ist das Mehrbettzimmer. Wer noch mehr Platz braucht, wird einen Schlafsaal anstreben müssen, etwa in der Jugendherberge oder auch auf einer Berghütte.

Alternativ kann man auch ein Appartment anstreben. Neben den normalen Hotelzimmern kann auch eine luxuriöse Suite das Ziel sein. Eine weitere Möglichkeit ist mit der Juniorsuite möglich.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Juniorsuite im HotelArtikel-Thema: Juniorsuite im Hotel

Beschreibung: Die 🌍 Jugendsuite ist eine Suite im Hotel, bestehend aus nur einem Raum, der aber auch ✅ großzügig gestaltet ist.

letzte Bearbeitung war am: 22. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung