Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Vorher - Nachher

Tarot Legemuster vorher - nachher

Vorher - Nachher auf drei Ebenen

Einfach ist das Tarot legen mit der Tageskarte, weil man sich auf diese eine Karte konzentrieren kann. Komplexer wird es mit den Legesystemen, vor allem dann, wenn man mehrere Karten nutzt. Ein Legemuster mit drei Karten ist noch überschaubar, bei sieben Karten wird es schon sehr umfangreich.

Das Legemuster vorher nachher ist der Vergleich der Situation und ein umfangreiches System, denn es werden gleich 7 Tarotkarten eingesetzt und damit verschiedene Ebenen abgefragt.

Vergleich von vorher mit nachher mit Hilfe von 7 Karten

Mit sieben Karten wird dieses Legesystem im Tarot erzeugt. Karte 1 steht oben im Zentrum und repräsentiert die Fragestellung, die man an das Tarot richtet. Die Karten 2-4 zeigen vorherige Vorgehensweisen, denen die Karten 7-5 gegenüberstehen, die zukünftige Handlungsweisen zeigen.

Karte 1
steht für die Fragestellung, die man an das Tarot gerichtet hatte

Karte 2 und 7
diese beiden Tarot-Karten repräsentieren die Bewusstseinsebene. Karte 2 zeigt den bisherigen Status und Karte 7 gibt einen Ausblick für die zukünftige Entwicklung

Karte 3 und 6
in der zweiten Ebene geht es um die Gefühlswelt. Karte 3 zeigt die bisherige Entwicklung, der Karte 6 gegenübersteht, die zukünftige Veränderungen zeigt

Karte 4 und 5
in der dritten Ebene wird die Wirkung nach außen thematisiert. Da äußere Auftreten, das bisher gezeigt wurde, repräsentiert Karte 4. Zukünftige Veränderungen werden durch Karte 5 gezeigt

Dieses Legesystem wird im Tarot sehr gerne verwendet und es ist in vielen Fachbüchern genau beschrieben. Fehlerhaft wäre es, die sich gegenüberliegenden Karten mit Widersprüchen auflösen zu wollen. Der tiefere Sinn und die Kombination der Karten ist die Aufgabenstellung, die zu einem sinnvollen Ergebnis und einer schlüssigen Aussage führen kann.

Tarot Legemuster vorher - nachher

Lesen Sie auch

Mit Hilfe der Tarotkarten können die verschiedensten Legemuster aufgebaut werden. Die klassischen Themen sind dabei der mögliche Erfolg, das Glück und natürlich die Liebe.

Eine weitere Option besteht darin, dass man mit Hilfe der Tarotkarten ermittelt, wie die aktuelle Situation sich darstellt. Dabei wird das Vergangene genauso berücksichtigt wie auch die erwartbare Zukunft. Man kann dies noch überschaubar mit drei Karten durchführen oder ein Legemuster wie "Vorher - Nachher" gleich mit sieben Karten ausprobieren.

Jeder Mensch wünscht sich Erfolg und das können verschiedene Situationen sein. Der Erfolg im Berufsleben ist damit oft gemeint, ein Erfolg am Bankkonto wäre aber auch nicht so übel. Mittels Tarot kann man die Optionen für die nächste Zukunft erfragen.

Die Themen Glück und Liebe haben in der Astrologie das Vorrecht vor beruflichem Erfolg und beim Tarot ist das nicht viel anders. Beziehungen und Glücksmomente wollen so ziemlich alle Menschen haben. Und gerade dabei gibt es auch viele Unsicherheiten, weshalb man das Tarot zur Lage befragen kann.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarot Legemuster vorher nachherArtikel-Thema: Tarot Legemuster vorher - nachher

Beschreibung: Das ♥ Legemuster mit sieben Tarotkarten vorher nachher ist der Vergleich der Situation und die ✅ Entwicklung für die nächste Zeit.

letzte Bearbeitung war am: 28. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung