Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt -> Bauernmarkt Kärnten -> Villach: Bio-Bauernmarkt

Bio-Bauernmarkt in Villach

Bio-Produkte beim Parkthotel

Am Areal des Parkhotels in Villach hat sich der schon seit vielen Jahren angebotene Bio-Bauernmarkt etablieren können. Es handelt sich dabei um einen Bauernmarkt, auf dem rein auf biologische Art und Weise entstandene Produkte angeboten werden, wobei als Markttag der Freitag vor dem Wochenende ausgewählt wurde.

Bio-Bauernmarkt in Villach: das Angebot

Bio-Bauernmarkt in VillachDer Markt bietet eine Fülle an Produkte an, die auf biologischer Grundlage erzeugt wurden. Dazu gehören natürlich Obst und Gemüse, aber auch verschiedene Sorten von Wurst, Schinken und Fleisch werden angeboten. Ebenfalls Teil des Sortiments der Bio-Bauern sind Honig, verschiedene Milchprodukte von der Kuhmilch bis zur Ziegenmilch und Fruchtsäfte.

Daneben werden auch Kerzen, Produkte aus der Naturkosmetik, Wolle und Felle sowie Teigwaren, Brot und Gebäck zum Verkauf angeboten. Lein- und Kürbisöle sind auch auf dem Bio-Bauernmarkt erhältlich. Etwa 20 Biobäuerinnen und Biobauern umfasst das Verkaufsspektrum dieses Marktes.

Ort und Öffnungszeiten

Die genannten Produkte werden am Markttag den Kundinnen und Kunden angeboten, der mit Freitag festgelegt wurde. Es gibt dabei keine saisonale Begrenzung, denn der Bauernmarkt hat das ganze Jahr über geöffnet und bietet die Möglichkeit, vor dem Wochenende sich mit den benötigten und auch gewünschten Produkten eindecken zu können.

Die Heimat des Bauernmarktes ist der Hans-Gasser-Platz, der kurzfristig verlassen worden war, weil es zu Umbauarbeiten kam, aber nun ist er wieder der schon seit Jahren gewohnte Marktplatz.

Titel: Bio-Bauernmarkt Villach
Markttag: jeden Freitag ganzjährig
Öffnungszeiten: 09.00 bis 15.00 Uhr
Ort: 9500 Villach, Hans-Gasser-Platz

Weitere Infos und Details zum Markt

Unter dem nachstehenden Link finden Sie weitere Informationen über den Bio-Bauernmarkt in Villach sowie die Öffnungszeiten und Markttage.

http://www.biovillach.at/page_german/bioprodukte.html

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Ebenfalls interessant:

    Bauernmärkte im Bezirk Villach

    • Faak am See
      Der Bauernmarkt in Faak am See ist von Mai bis September die Möglichkeit, direkt von den Bauern frische Produkte zu kaufen.
    • Villach: Wochenmarkt
      Der Wochenmarkt in Villach ist eine wichtige Einkaufsmöglichkeit auch von frischen Bauernprodukten und hat zweimal pro Woche einen Markttag am Burgplatz beim Draugelände.
    • Weißenstein
      Der Bauernmarkt Weißenstein ist ein Monatsmarkt in Weißenstein im Bezirk Villach-Land und ermöglicht den Einkauf von Bauernprodukte direkt bei den Erzeugern.
    • Zlan / Stockenboi
      Der Bauernmarkt in Stockenboi Gemeinde Zlan in Kärnten findet in den Sommermonaten einmal pro Woche statt und bietet die frischen Bauernprodukte direkt von den Erzeugern.

    Zurück zum Hauptthema

    Übersicht Bauernmarkt Kärnten

    Startseite Wirtschaft