Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Bauernmarkt Kärnten -> Villach Bio-Bauernmarkt

Bio-Bauernmarkt in Villach

Bio-Produkte beim Parkthotel

Am Areal des Parkhotels in Villach hat sich der schon seit vielen Jahren angebotene Bio-Bauernmarkt etablieren können. Es handelt sich dabei um einen Bauernmarkt, auf dem rein auf biologische Art und Weise entstandene Produkte angeboten werden, wobei als Markttag der Freitag vor dem Wochenende ausgewählt wurde.

Bio-Bauernmarkt in Villach: das Angebot

Der Bio-Bauernmarkt in Villach bietet eine Fülle an Produkte an, die auf biologischer Grundlage erzeugt wurden. Dazu gehören natürlich Obst und Gemüse, aber auch verschiedene Sorten von Wurst, Schinken und Fleisch werden angeboten. Ebenfalls Teil des Sortiments der Bio-Bauern sind Honig, verschiedene Milchprodukte von der Kuhmilch bis zur Ziegenmilch und Fruchtsäfte.

Daneben werden auch Kerzen, Produkte aus der Naturkosmetik, Wolle und Felle sowie Teigwaren, Brot und Gebäck zum Verkauf angeboten. Lein- und Kürbisöle sind auch auf dem Bio-Bauernmarkt erhältlich. Etwa 20 Biobäuerinnen und Biobauern umfasst das Verkaufsspektrum dieses Marktes.

Ort und Öffnungszeiten

Die genannten Produkte werden am Markttag den Kundinnen und Kunden angeboten, der mit Freitag festgelegt wurde. Es gibt dabei keine saisonale Begrenzung, denn der Bauernmarkt hat das ganze Jahr über geöffnet und bietet die Möglichkeit, vor dem Wochenende sich mit den benötigten und auch gewünschten Produkten eindecken zu können.

Die Heimat des Bauernmarktes ist der Hans-Gasser-Platz in der Stadt Villach.

Titel: Bio-Bauernmarkt Villach
Markttag: jeden Freitag ganzjährig
Öffnungszeiten: 08.30 bis 14.30 Uhr
Ort: 9500 Villach, Hans-Gasser-Platz

Weitere Infos und Details zum Markt

Unter dem nachstehenden Link finden Sie weitere Informationen über den Bio-Bauernmarkt in Villach sowie die Öffnungszeiten und Markttage.

http://www.biovillach.at/page_german/bioprodukte.html

Lesen Sie auch

In Kärnten gibt es eine ganze Reihe an Bauernmärkten oder auch Wochenmärkte. Manche gibt es im Hochsommer, viele sind aber das ganze Jahr über nutzbar, um sich mit frischen Lebensmitteln direkt von der Bauernschaft versorgen zu können.

Nachstehend finden Sie alle gespeicherten Bauernmärkte untergliedert nach Bezirke.

Bauernmärkte in Kärnten West

Bezirk Spittal an der Drau

Der große Bezirk Spittal an der Drau umfasst einige Bauernmärkte in den Städten und Gemeinden, um die Bevölkerung versorgen zu können, sind aber auch ein lohnendes Ziel für Urlaubsgäste.

Bauernmärkte in Kärnten Nord

Bezirk Feldkirchen

Bezirk Sankt Veit an der Glan

St. Veit an der Glan

Bauernmärkte in Kärnten Mitte

Bezirk Klagenfurt

In der Landeshauptstadt Klagenfurt gibt es natürlich gleich ein paar Bauernmärkte, die mit Brot, Milchprodukte und andere landwirtschaftliche Erzeugnisse versorgen können.

Bezirk Klagenfurt-Land

Bezirk Villach

Bezirk Villach-Land

Bauernmärkte in Kärnten Ost

Bezirk Völkermarkt

Viele Märkte kann auch der Bezirk Völkermarkt in Kärnten anbieten, nicht nur in Völkermarkt selbst, sondern auch in einigen anderen Städten und Gemeinden oder sogar auf der Petzen in hoher Lage.

Bezirk Wolfsberg

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bio-Bauernmarkt Villach mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Bio-Bauernmarkt in Villach

Beschreibung: Der 🥔 Bio-Bauernmarkt in Villach bietet ein umfangreiches Angebot an Bioprodukte ✅ ganzjährig einmal pro Woche an.

letzte Bearbeitung war am: 10. 01. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung