Sie sind hier: Startseite -> Musik -> Austropop-Lieder -> Sonntag

Austropop-Lieder: Sonntag

Sonntag: Eurovision-Song 1982

"Sonntag" war das Lied, mit dem Österreich im Jahr 1982 beim Eurovision Song Contest durch das Duo Mess vertreten war. Elisabeth Engstler und Michael Scheikl erreichten unter 18 Teilnehmern den 9. Rang und konnten sich damit im Mittelfeld behaupten. Auf nationaler Ebene war das Duo weit erfolgreicher.

Denn, wie so oft in der Geschichte der österreichischen Hitparade im Zusammenhang mit dem Song Contest, war das Lied national die Nummer eins, wurde zwar international auch in den Radios gespielt, erreichte aber zumindest beim Song Contest nicht den gewünschten Erfolg, auch wenn Platz neun in der ewigen Statistik gar nicht so übel war.

Das Lied ist ein flotter Happy-Song, der gute Laune macht und von vielen auch heute noch gerne gehört wird und auch typisch für den Song Contest hört man es am ehesten im Radio, wenn die nächste Ausgabe des internationalen Liederwettbewerbs ansteht. Das Duo Mess hatte noch ein paar andere Lieder veröffentlicht, aber man erreichte nicht einmal die Hitparade, Sonntag blieb der einzige Erfolg.

Sonntag als MP3-Download bei AmazonAmazon

Informationen

Titel: Sonntag
Interpret: Mess
Album: auf Austropop-Sammlungen
Erscheinungsjahr: 1982
Text und Musik: Michael Mell und Rudolf Leve

Siehe auch
Austropop-Lieder der 1980er

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: