Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt -> Bauernmarkt Salzburg -> Piesendorf

Dorfmarkt und Bauernmarkt in Piesendorf

In den milden Monaten einmal pro Woche geöffnet

Piesendorf ist eine Gemeinde im Salzburger Bezirk Zell am See oder auch im Pinzgau und befindet sich westlich von Zell am See mitten in den beeindruckenden Bergwelten von Salzburg. Von Bergtouren und Klettereien bis zum Radfahren und vielen anderen Möglichkeiten gibt es viele Angebote für Ausflugsgäste, Urlauber und natürlich den Menschen vor Ort. In Sachen Einkaufen hat die Gemeinde aber auch einiges zu bieten wie etwa den Dorfmarkt.

Bauernmarkt in Piesendorf: das Angebot

Bauernmarkt in PiesendorfDer Dorfmarkt ist ein typischer Bauernmarkt mit der Option, direkt beim Produzenten die Lebensmittel einkaufen zu können. Das Angebot reicht vom Obst und Gemüse je nach Saison bis zum Brot wie dem beliebten Bauernbrot oder anderem Gebäck, auch Milch und Milchprodukte, Kräuter, Gewürze oder Honig werden angeboten.

Dazu gibt es verschiedene Getränke vom Fruchtsaft bis zum Wein oder Spirituosen und der Dorfmarkt hat auch ein paar Produkte abseits der Lebensmittel zu bieten wie etwa Artikel des Kunsthandwerks, die man auch als Geschenkidee nutzen kann.

Ort und Öffnungszeiten

Der Dorfmarkt ist zwar einmal pro Woche geöffnet, aber nur in den Monaten April bis September. Die Zeit danach bzw. davor gibt es eine lange Winterpause für den Bauernmarkt. Als Markttag ist der Donnerstag ausgewählt worden, an dessen Vormittag man seine Einkäufe tätigen kann. Veranstaltet wird der Markt in der Dorfstraße.

Titel: Dorfmarkt in Piesendorf
Markttage: jeden Donnerstag von April bis Anfang September
Öffnungszeiten: 09.00 bis 13.00 Uhr
Ort: 5721 Piesendorf, Dorfstraße

Weitere Informationen

Details über den Dorfmarkt und die Markttage sowie das Angebot finden Sie auch unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.salzburgerlandwirtschaft.at/markt/dorfmarkt-piesendorf-14

    Ebenfalls interessant:

    Bauernmärkte im Bezirk Zell am See

    • Piesendorf
      Der Dorfmarkt in Piesendorf ist ein Bauernmarkt in den warmen Monaten und bietet einmal pro Woche frische Lebensmittel direkt von den Bäuerinnen und Bauern.
    • Saalfelden
      Der Wochenmarkt in Saalfelden ist ein typischer Bauernmarkt, der vom Frühjahr bis zum Herbst für den Einkauf frischer Lebensmittel genutzt werden kann.
    • Wald im Pinzgau
      Der Bauernmarkt in Wald im Pinzgau ist ein außergewöhnlicher, denn er ist nur im Hochsommer geöffnet und dann zu ungewöhnlich später Stunde mit Musikuntermalung.

    Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Zurück zum Hauptthema

    Übersicht Bauernmarkt Salzburg

    Startseite Wirtschaft