Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Bischofshofen

Maximilians-Bauernmarkt in Bischofshofen

Viele Bauernprodukte im Angebot

Bischofshofen ist eine Stadt im Salzburger Pongau, die viele durch die internationale Vierschanzentournee der Skispringer kennen, andere durch Wanderungen, Bergtouren, Urlaube und Ausflüge. Aber auch abseits vom Tourismus hat die Stadt viele Möglichkeiten anzubieten und eine große Bedeutung für die umliegenden Gemeinden. In Sachen Einkauf gibt es einige Optionen, eine davon ist der Maximilians-Bauernmarkt.

Bauernmarkt in Bischofshofen: das Angebot

Der Bauernmarkt in Bischofshofen heißt Maximilans-Bauernmarkt und war lange beim Lagerhaus abgehalten worden, wurde aber in die deutlich belebtere Fußgängerzone übersiedelt und bietet dort einmal pro Woche frische Lebensmittel von den Bäuerinnen und Bauern aus der Region. Zu den angebotenen Waren zählen unter anderem Obst und Gemüse je nach Saison, Brot und Gebäck in verschiedener Form, Sorten von Wurst, Fleisch und Käse und natürlich auch Milch und Milchprodukte.

Selbst gemachte Mehlspeisen sind auch ein Teil des Angebotes wie auch weitere Lebensmittel und Produkte aus eigener Erzeugung. Und als Treffpunkt kann man den Markt auch nutzen oder auch mit den Erzeugern direkten Kontakt aufnehmen.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt findet immer am Freitag statt und ist an sich das ganze Jahr nutzbar, aber es gibt eine Winterpause von Mitte Dezember bis Mitte Februar. Ansonsten ist am Freitag und hier in den Vormittagsstunden bis Mittag die Möglichkeit gegeben, sich mit den gewünschten Lebensmitteln einzudecken. Veranstaltet wird der Markt in der Fußgängerzone von Bischofshofen.

Titel: Maximilians-Bauernmarkt in Bischofshofen
Markttage: jeden Freitag mit Ausnahme von Mitte Dezember bis Mitte Februar
Öffnungszeiten: 09.00 bis 13.00 Uhr
Ort: 5500 Bischofshofen, Fußgängerzone

Weitere Informationen

Details über den Markt und die Markttage sowie die Stadt Bischofshofen finden Sie auch unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.salzburgerlandwirtschaft.at/markt/maximilians-bauernmarkt-bischofshofen-10

Lesen Sie auch

Im Bundesland Salzburg gibt es auch eine Reihe an Bauernmärkten und Wochenmärkten, um die frischen Bauernprodukte direkt von den Erzeugern einkaufen zu können.

Nachstehend finden Sie die Bauernmärkte untergliedert nach den Bezirken Salzburgs.

Bezirk Hallein

Bezirk Salzburg-Land

Recht viele Märkte gibt es im Salzburger Umland, was nicht nur für die Salzburgerinnen und Salzburger interessant ist, sondern auch für die vielen Gäste des Bundeslandes.

Bezirk Salzburg-Stadt

Naturgemäß viele Märkte gibt es in der Landeshauptstadt Salzburg zum Einkaufen von Brot, Milch und anderen landwirtschaftlichen Produkten direkt von den Erzeugern.

Bezirk Sankt Johann im Pongau

Bezirk Tamsweg

Bezirk Zell am See

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Bischofshofen mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Maximilians-Bauernmarkt in Bischofshofen

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Bischofshofen heißt Maximilians-Bauernmarkt und wird in der ✅ Fußgängerzone von Bischofshofen organisiert und angeboten.

letzte Bearbeitung war am: 15. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung