Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Linz Hauptplatz Stadtmarkt

Bauernmarkt Stadtmarkt am Hauptplatz in Linz

Zweimal pro Woche an die 50 Anbieter

Das Interesse an frischen Lebensmitteln ist generell größer geworden und man sucht Alternativen zum Supermarkt und den Diskontmärkten. In der Stadt Linz gibt es eine Reihe von Märkten, die das Interesse abdecken - vom Wochenmarkt, der täglich geöffnet hat bis zum kleineren Bauernmarkt, der einmal pro Woche seine Waren anbietet. Dazwischen gibt es den Stadtmarkt am Hauptplatz, der für die Nahversorgung sehr wichtig ist.

Bauernmarkt Hauptplatz in Linz: das Angebot

Der Stadtmarkt am Hauptplatz in Linz ist zweimal pro Woche nutzbar und damit nicht täglich geöffnet, aber seine Bedeutung ist groß. An die 40 bis 50 Bäuerinnen und Bauern präsentieren ihre landwirtschaftlichen Waren aus der Region und damit erhalten die interessierten Kundinnen und Kunden, aber auch Besucher der Stadt Linz frische Ware aus der unmittelbaren Gegend. Dazu gehören Obst und Gemüse je nach Saison wie auch das Bauernbrot oder andere Brotarten, Gebäck, Fisch oder verschiedene Sorten von Käse, Wurst und Fleisch.

Getränke vom Fruchtsaft bis zum Most sind ebenso möglich wie auch selbstgemachte Mehlspeisen und andere Waren.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt ist an zwei Tagen in der Woche ganzjährig geöffnet und zwar hat man sich für den Dienstag und den Freitag entschieden, womit man für die Wochenmitte und für das Wochenende die gewünschten Lebensittel einkaufen kann. An diesen beiden Tagen ist von den frühen Morgenstunden bis zum Nachmittag der Einkauf möglich und mit der gewählten Lage des Hauptplatzes ist die zentrale Funktion als Nahversorger, aber auch als Treffpunkt gewährleistet.

Titel: Stadtmarkt Hauptplatz in Linz
Markttage: jeden Dienstag und Freitag ganzjährig
Öffnungszeiten: 07.00 bis 14.00 Uhr
Ort: 4020 Linz, Hauptplatz

Weitere Informationen

Details über den Bauernmarkt ergo Stadtmarkt am Hauptplatz sowie des Markttage und Angebote und die weiteren Märkte in der Stadt Linz finden Sie unter der nachstehenden Adresse.

https://portal.linz.gv.at/Serviceguide/viewChapter.html?chapterid=122613

Lesen Sie auch

Das Angebot an Bauernmärkte sowie Wochenmärkte oder anders definierter Einkaufsmöglichkeiten für frische landwirtschaftliche Produkte ist in Oberösterreich umfangreich. Die meisten Märkte haben am Wochenende geöffnet, manche saisonal und die großen Märkte etwa in Linz sind an mehreren Tagen oder überhaupt die ganze Woche für den Einkauf nutzbar.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Oberösterreich.

Bezirk Linz-Land

Bezirk Linz-Stadt

Besonders viele Marktangebote gibt es natürlich in der Landeshauptstadt Linz mit unterschiedlichen Standorten, um den großen Bedarf abdecken zu können. Einige Märkte sind tageweise geöffnet, andere sind die ganze Woche und das ganze Jahr nutzbar.

Diesen Artikel teilen

    Infos zum Artikel

    Bauernmarkt Stadtmarkt Hauptplatz LinzArtikel-Thema: Bauernmarkt Stadtmarkt am Hauptplatz in Linz

    Beschreibung: Am Hauptplatz in Linz findet zweimal pro Woche der Stadtmarkt statt, bei dem bis zu 50 Bäuerinnen und Bauern ihre Produkte aus der Region anbieten.

    letzte Bearbeitung war am: 23. 09. 2020