Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Astrologie -> Stier

Sternzeichen Stier und sein Charakter

In der Ruhe liegt die Kraft

Menschen, die im Sternzeichen Stier geboren werden, sind sehr ruhig und lieben Stabilität und Regelmäßigkeit. Überraschungen mögen sie nicht so gerne und wütend sind sie auch kaum. Das Tierkreiszeichen Stier steht unter dem Einfluss vom Planeten Venus, weshalb neben der gewünschten Stabilität auch das Streben nach Schönheit zu den typischen Eigenschaften zählt.

Die Schönheit betrifft dabei nicht nur sein eigenes Aussehen, sondern vor allem auch die Wohnung, das Haus oder den Garten. Der Stier-Mensch lädt gerne Freunde und Familie ein und ist ein sehr geselliger, wenn auch ruhiger Mensch, der seine Gäste gerne verwöhnt.

Wutanfälle findet man bei Menschen, die im Tierkreiszeichen Stier geboren wurden, sehr selten. Diese gibt es nur, wenn der Stier gereizt wird. Dann allerdings sollte man in Deckung gehen, denn so wenig Wutanfälle diesem Sternzeichen nachgesagt werden, einem wütenden Stier sollte man weitläufig aus dem Weg gehen.

Stier: allgemeine Informationen

Zeitraum: 21. April bis 21. Mai
Planetenherrscher: Venus
Element: Erde

Charaktereigenschaften der Stier-Frau

Der Planet Venus ist bei der Stier-Frau besonders ausgeprägt, weshalb Schönheit ein Lebensmotto ist. Frauen, die unter dem Sternzeichen Stier geboren wurden, lieben schöne Kleidung, ein gepflegtes Zuhause, aber auch Harmonie und Ruhe.

Im Liebesleben ist die Stier-Frau keine spontane Person. Sie hat wenig Verständnis für schnelle Liebesabenteuer, vielmehr sucht sie sich ihren Partner sehr genau aus und prüft intensiv, ob er der Richtige sein könnte. Vor allem in Sachen Sicherheit ist die Stier-Frau sehr genau. Finanzielle Komponenten spielen eine große Rolle bei der Auswahl des Partners.

Hat die Stier-Frau ihren Partner fürs Leben gefunden, dann wird er konsequent nach außen hin verteidigt, egal ob es sich um andere Frauen oder Angreifer oder Bösartigkeiten im Beruf handelt. Doch andererseits mag die Stier-Frau auch angehimmelt werden, denn nur dann ist sie glücklich und das erwartet sie von ihrem Partner dann auch.

Charaktereigenschaften des Stier-Mannes

Der Stier-Mann ist ein ehrgeiziges Wesen, aber das trifft nicht unbedingt auf den Sport zu und das Wort Stress kennt er nur aus der Zeitung. Männer, die im Tierkreiszeichen Stier geboren wurden, lassen Stress nur zu, wenn es für die Sicherung der Familie nötig ist. Wie überhaupt das Thema Sicherheit ein großes ist. Finanzielle Belange kontrolliert der Stier-Mann besonders genau und auf Spielereien lässt er sich nicht ein.

Sind die finanziellen Dinge geregelt und läuft alles glatt im Job, dann ist Genießen angesagt. Das gilt für die Familie, für die Partnerin, aber auch für Essen und Trinken. Manchmal übertreibt er beim Trinken sogar und Gewichtsprobleme sind dem Stier-Mann nicht fremd, aber das hat er im Griff.

Er liebt seine Familie und wie die Stier-Frau hat auch der Stier-Mann kein Verständnis für irgendwelche Liebesabenteuer oder one-night-stands. Beständigkeit ist im wichtig und darum lässt er sich bei der Partnerwahl viel Zeit. Ist der Stier-Mann aber fündig geworden, so ist er ein sehr treues Wesen, dem die Frau und spätere Familie über alles geht.

Lesen Sie auch

Der Tierkreis umfasst das ganze Jahr und ist in 12 Symbole untergliedert, die jeweils für einen Monat stehen, wobei die Aufzählung aber nicht im Jänner, sondern mit dem Widder nach Mitte März beginnt. Mit dem Fisch wird das Jahr abgeschlossen.

Die nachstehende Aufstellung bietet nähere Informationen zu jedem Sternzeichen (oder auch Tierkreiszeichen) und zwar beim ersten Text mit Infos über den typischen Charakter und beim zweiten Text das Zusammenspiel mit Partnern, also welche Sternzeichen besser zusammenpassen oder weniger.

Sternzeichen Widder (21. März - 20. April)

Sternzeichen Stier (21. April - 20. Mai)

Sternzeichen Zwilling (21. Mai bis 21. Juni)

Sternzeichen Krebs (22. Juni - 22. Juli)

Sternzeichen Löwe (23. Juli - 23. August)

Sternzeichen Jungfrau (24. August - 23. September)

Sternzeichen Waage (24. September - 23. Oktober)

Sternzeichen Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Sternzeichen Schütze (23. November - 21. Dezember)

Sternzeichen Steinbock (22. Dezember - 20. Jänner)

Sternzeichen Wassermann (21. Jänner - 19. Februar)

Sternzeichen Fische (20. Februar - 20. März)

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Astrologie Sternzeichen StierArtikel-Thema: Sternzeichen Stier und sein Charakter

Beschreibung: Das ⭐ Sternzeichen des Stier und die typischen Charaktereigenschaften des Tierkreiszeichens im Sinne der ✅ Astrologie wie etwa die Ruhe.

letzte Bearbeitung war am: 07. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung