Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Astrologie -> Krebs

Sternzeichen Krebs und seine Charaktereigenschaften

Gefühlsmensch

Menschen, die im Sternzeichen Krebs geboren wurden, sind Gefühlsmenschen, wie kaum andere. Sie können sehr launisch sein, was in der Astrologie dadurch begründet wird, dass der Mond einen starken Einfluss auf die Krebsgeborenen hat. Die Launen können von jubelnd-euphorisch bis zu Tode getrübt reichen, was für das Umfeld nicht immer einfach ist.

Der Krebs mag es gemütlich und liebt ein schönes Zuhause, wobei im eine familiär unbeschwerte Atmosphäre sehr wichtig ist. Das Familiäre braucht der Krebs-Mensch auch am Arbeitsplatz. Hektik, Stress und Ellbogenchecks mag er gar nicht und selbst für viel Geld wird man ihn nicht von einem Job wegbringen, wenn er sich dort wohl fühlt.

Menschen des Tierkreiszeichens Krebs sind extrem gefühlsbetont und können sehr verletzt werden. Sie sind für das engere Umfeld, zum Beispiel ArbeitskollegInnen und natürlich die eigene Familie, oft ein Problem, weil sie die Hingabe, die sie den anderen offerieren, selbst erwarten und nicht erhalten. Als beklemmend wird oft das Verhalten von Krebs-Menschen umschrieben.

Zeitraum: 22. Juni bis 22. Juli
Planetenherrscher: Mond
Element: Wasser

Charaktereigenschaften der Krebs-Frau

Frauen, die im Sternzeichen Krebs geboren wurden, sind sehr gefühlsbetont und lieben es, ihre Familienmitglieder, egal ob Kinder oder Lebenspartner, zu pflegen und zu verwöhnen. Sie lieben es zu kochen und für das Wohl der anderen zu sorgen. In vielen astrologischen Fachwerken gilt der Job als Hausfrau als der perfekte Job für die Krebs-Frau, obwohl das in der Realität wahrscheinlich nicht mehr ganz zeitgemäß ist, schon alleine aus finanziellen Gründen.

Doch ist schon etwas dran, denn die Familie ist der Krebs-Frau sehr wichtig und selbst viele Kinder würden nicht stören, weil sie sie gerne mit tollen Speisen verwöhnen würde.

Die Karriere ist der Krebs-Frau hingegen nicht ganz so wichtig und manchmal hat sie es im Job auch schwer, denn wenn eine Krebs-Frau eines nicht ist, dann ist das Eigenkritik. Sie hinterfragt sich kaum bis gar nicht, Selbstkritik ist ganz einfach nicht ihres und führt mitunter zu Problemen mit den Kolleginnen und Kollegen.

Charaktereigenschaften des Krebs-Mannes

Auch dem unter dem Tierkreiszeichen Krebs geborenen Mann ist die Familie und das Eigenheim sehr wichtig. Er schützt und umsorgt seine Familie und ist eigentlich mit sehr vielen typisch weiblichen Eigenschaften ausgestattet, denn er ist sensibel, ungewohnt häuslich und hat eine gute Antenne für die Gefühle der anderen.

Das hilft ihm auch im Berufsleben, denn er kann auf Kunden besser eingehen, als andere Menschen, doch der Krebs-Mann hat im harten Joballtag manchmal das Problem, ein Anti-Mann zu sein. Er schafft es nicht, selbstbewusst aufzutreten und Ellbogenchecks sind so ganz und gar nicht seine Sache. Gleiches gilt für das nicht oder nur bedingt vorhandene Durchsetzungsvermögen gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Lesen Sie auch

Der Tierkreis umfasst das ganze Jahr und ist in 12 Symbole untergliedert, die jeweils für einen Monat stehen, wobei die Aufzählung aber nicht im Jänner, sondern mit dem Widder nach Mitte März beginnt. Mit dem Fisch wird das Jahr abgeschlossen.

Die nachstehende Aufstellung bietet nähere Informationen zu jedem Sternzeichen (oder auch Tierkreiszeichen) und zwar beim ersten Text mit Infos über den typischen Charakter und beim zweiten Text das Zusammenspiel mit Partnern, also welche Sternzeichen besser zusammenpassen oder weniger.

Sternzeichen Widder (21. März - 20. April)

Sternzeichen Stier (21. April - 20. Mai)

Sternzeichen Zwilling (21. Mai bis 21. Juni)

Sternzeichen Krebs (22. Juni - 22. Juli)

Sternzeichen Löwe (23. Juli - 23. August)

Sternzeichen Jungfrau (24. August - 23. September)

Sternzeichen Waage (24. September - 23. Oktober)

Sternzeichen Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Sternzeichen Schütze (23. November - 21. Dezember)

Sternzeichen Steinbock (22. Dezember - 20. Jänner)

Sternzeichen Wassermann (21. Jänner - 19. Februar)

Sternzeichen Fische (20. Februar - 20. März)

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Astrologie Sternzeichen KrebsArtikel-Thema: Sternzeichen Krebs und seine Charaktereigenschaften

Beschreibung: Das ⭐ Sternzeichen des Krebs und die typischen Charaktereigenschaften wie die ✅ starken Emotionen inklusive verschiedener Launen.

letzte Bearbeitung war am: 12. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung