Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Astrologie -> Steinbock

Sternzeichen Steinbock

Strebsam nach oben

Menschen des Sternzeichens Steinbock haben es nicht eilig. Sie brauchen auch nicht das Rampenlicht, sie wissen aber sehr wohl, was sie wollen. Das Ziel ist ein hohes und dorthin streben sie, ohne sich vom Weg ablenken zu lassen. Das Streben nach Erfolg ist das Ziel, der Aufstieg in der sozialen Gesellschaft und ein guter Verdienst, um es der eigenen Familie gut gehen zu lassen.

Nach außen wirken Steinbock-Menschen sehr verschlossen und zurückhaltend, doch das täuscht ein wenig. Das Tierkreiszeichen Steinbock ist ein Symbol für Ruhe und Distanz, denn Steinböcke lassen sich Zeit und schauen sich ganz genau an, mit wem sie es zu tun haben, ehe sie sich für eine Freundschaft oder gar für eine Partnerschaft entscheiden.

In seinem Streben nach Erfolg ähnelt der Steinbock dem Stier durchaus. Beide sind nicht die großen Brüller, die ihre Ziele hinausposaunen, beide verhalten sich eher ruhig, aber beide gehen ihren Weg, bis sie das Ziel erreicht haben.

Zeitraum: 22. Dezember bis 20. Jänner
Planetenherrscher: Saturn
Element: Erde

Charaktereigenschaften der Steinbock-Frau

Die Steinbock-Frau ist sehr zurückhaltend. Das wird gerne als Schüchternheit ausgelegt, stimmt aber nicht. Die Steinbock-Frau ist nur einfach vorsichtig und möchte sich nicht den falschen Menschen öffnen. Sie ist sehr auf Sicherheit bedacht und das betrifft sowohl ihr privates Umfeld wie auch die berufliche Karriere.

Obwohl sie scheinbar zurückhaltend ist, weiß sie genau, was sie will. Am besten einen Job in einer höheren Position oder vielleicht gleich ein eigenes Unternehmen, das entsprechendes Ansehen bringt. Zwar sind die Steinböcke nicht dafür bekannt, im Rampenlicht stehen zu müssen, aber gegen Erfolg ist nichts einzuwenden.

Im Bereich der Familie gibt es manchmal Probleme bei der Kindererziehung, weil die Steinbock-Frau als Mutter manchmal aus ihrem Sicherheitsdenken heraus zu sehr klammert und die Kinder verunsichert. Hinsichtlich des Lebenspartners hat die Steinbock-Frau gerne einen Mann mit guter finanzieller Ausstattung, der ebenso an der Absicherung der Zukunft interessiert ist, wie sie selbst.

Charaktereigenschaften des Steinbock-Mannes

Auf den ersten Blick wirken Männer des Tierkreiszeichens Steinbock absolut humorlos. Sie sind so auf ihr Ziel, erfolgreich und finanziell unabhängig zu sein, fokusiert, dass man sie kaum lachen sieht. Sie sind nicht unhöflich, im Gegenteil, aber sie öffnen sich nicht.

Gerade das fasziniert viele Frauen, weil sie im stillen und ernsten Steinbock-Mann einen leidenschaftlichen Lebenspartner vermuten, womit sie meistens auch recht haben. Doch er zeigt diese Seite erst, wenn er absolutes Vertrauen aufbauen hat können. Der Steinbock-Mann ist in jedem Lebensbereich auf Sicherheit aus und braucht länger als andere, um den Menschen, die ihn umgeben, zu vertrauen.

Lesen Sie auch

Der Tierkreis umfasst das ganze Jahr und ist in 12 Symbole untergliedert, die jeweils für einen Monat stehen, wobei die Aufzählung aber nicht im Jänner, sondern mit dem Widder nach Mitte März beginnt. Mit dem Fisch wird das Jahr abgeschlossen.

Die nachstehende Aufstellung bietet nähere Informationen zu jedem Sternzeichen (oder auch Tierkreiszeichen) und zwar beim ersten Text mit Infos über den typischen Charakter und beim zweiten Text das Zusammenspiel mit Partnern, also welche Sternzeichen besser zusammenpassen oder weniger.

Sternzeichen Widder (21. März - 20. April)

Sternzeichen Stier (21. April - 20. Mai)

Sternzeichen Zwilling (21. Mai bis 21. Juni)

Sternzeichen Krebs (22. Juni - 22. Juli)

Sternzeichen Löwe (23. Juli - 23. August)

Sternzeichen Jungfrau (24. August - 23. September)

Sternzeichen Waage (24. September - 23. Oktober)

Sternzeichen Skorpion (24. Oktober - 22. November)

Sternzeichen Schütze (23. November - 21. Dezember)

Sternzeichen Steinbock (22. Dezember - 20. Jänner)

Sternzeichen Wassermann (21. Jänner - 19. Februar)

Sternzeichen Fische (20. Februar - 20. März)

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Astrologie Sternzeichen SteinbockArtikel-Thema: Sternzeichen Steinbock

Beschreibung: Das Sternzeichen des Steinbocks und die typischen Charaktereigenschaften des Tierkreiszeichens wie etwa die innere Ruhe

letzte Bearbeitung war am: 27. 10. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung