Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks Wien -> Maria-Ebner-Eschenbach-Park
Der Maria-Ebner-Eschenbach-Park ist ein kleinerer Park im 18. Bezirk der Stadt Wien Währing, der sich bei der Vinzenzgasse etwa in der Mitte zwischen Gersthofer Straße im Westen und Gürtel im Osten befindet. Der Park bietet einigen Platz und wichtige Möglichkeiten zur Erholung und zum Spielen.
Der Maria-Ebner-Eschenbach-Park ist mit 6.200 Quadratmeter groß genug, um allen ein wenig Platz für die Erholung anbieten zu können, aber natürlich ist nicht so viel Platz gegeben, wie es der Bezirk im Westen mit den Ausläufern des Wienerwaldes bieten kann. Benannt ist die Parkanlage nach der bekannten österreichischen Erzählerin Freifrau von Marie Ebner-Eschenbach (1830 bis 1916), von der vor allem sehr viele Zitate bekannt sind und auch im Internet häufig angeboten werden.

Bildquelle: Wikimedia / Gugerell
Den Park gibt es auch schon länger, er wurde aber im Jahr 2010 sowohl umgestaltet als auch erweitert. Dabei wurden die Bürgerinnen und Bürger der näheren Umgebung eingebunden und ihre Wünsche berücksichtigt. Vor allem für die Kinder wünschten sich die Menschen mehr Möglichkeiten und so entstand ein umfangreicherer Spielplatz für die kleinen Kinder zum Ausleben der Energie und Genießen des schönen Wetters unter freiem Himmel.
Für die Jugendlichen steht ein Fußballplatz zur Verfügung. Aber auch für ältere Menschen sind Sitzgelegenheiten eingerichtet, um zu verweilen und sich zu entspannen sowie sich mit anderen Besuchern des Parks zu unterhalten.
Auf der folgenden Webseite der Gemeinde Wien finden Sie den Überblick über die mehr als 200 Parkanlagen und Freizeitgebiete in der Stadt Wien. Die beliebtesten Parks in Wien sind als Liste zu finden und anschließend können Sie je nach gewünschtem Bezirk die Grünanlage filtern.
https://www.wien.gv.at/freizeit/parks
Pfad zu dieser Seite