Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Schlierbach

Schlierbacher Bauernmarkt

Bauernmarkt bei Kirchdorf an der Krems

Schlierbach ist eine Gemeinde im Bundesland Oberösterreich, die sich nördlich des bekannten Kirchdorf an der Krems an der Pyhrnautobahn befindet. Damit ist man bereits im bergigen Süden des Bundeslandes angekommen und viele Wandermöglichkeiten und weitere Freizeitaktivitäten stehen zur Verfügung. Was das Einkaufen betrifft, ist eine Möglichkeit auch der Bauernmarkt in Schlierbach.

Schlierbacher Bauernmarkt: das Angebot

Der Bauernmarkt in Schlierbach ist schon über zehn Jahre lang nutzbar und bietet die Produkte direkt von den Bauern der Umgebung, wobei sich zehn Landwirte jeden Samstag einfinden. Zu den angebotenen Produkten zählen Bauernbrot und Getreideprodukte genauso wie auch Wildhenderl oder Milchprodukte. Vor allem Kuhmilch und Schafkäse kann man einkaufen, natürlich auch Obst und Gemüse je nach Saison. Außerdem gibt es Eier, Teigwaren und Mehlspeisen.

Schnäpse und Liköre werden auch verkauft, sowie weitere Produkte und kleinere Speisen. Damit kann man den Markt auch als Treffpunkt nutzen, vor allem ist er aber als Nahversorger sehr wichtig für die Menschen vor Ort.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt wird direkt in Schlierbach angeboten und findet jeden Samstag am Vormittag statt. Damit hat man eine regelmäßige Möglichkeit, für die nächste Woche Produkte zu erwerben und auch als Urlaubsgast kann man einmal das frische Bauernbrot ausprobieren oder auch Spezialitäten aus der Region, die man vielleicht noch nicht gekannt hatte.

Titel: Schlierbacher Bauernmarkt
Markttage: jeden Samstag
Öffnungszeiten: 08.00 bis 11.30 Uhr
Ort: 4553 Schlierbach, Hausnummer 14

Schlierbacher Bauernmarkt: weitere Infos

Fakten über das Angebot und die Markttage samt Öffnungszeiten finden Sie unter der nachstehenden Internetseite.

https://www.oberoesterreich.at/oesterreich/poi/102146/schlierbacher-bauernmarkt.html

Lesen Sie auch

Das Angebot an Bauernmärkte sowie Wochenmärkte oder anders definierter Einkaufsmöglichkeiten für frische landwirtschaftliche Produkte ist in Oberösterreich umfangreich. Die meisten Märkte haben am Wochenende geöffnet, manche saisonal und die großen Märkte etwa in Linz sind an mehreren Tagen oder überhaupt die ganze Woche für den Einkauf nutzbar.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Oberösterreich.

Bezirk Gmunden

Auch im Salzkammergut gibt es einige Märkte, die auch für die zahlreichen Gäste interessant sind, darunter jenen in Bad Ischl oder in Gmunden und Vorchdorf.

Bezirk Kirchdorf an der Krems

Bezirk Steyr

Bezirk Wels

Diesen Artikel teilen

    Infos zum Artikel

    Bauernmarkt Schlierbach mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Schlierbacher Bauernmarkt

    Beschreibung: Der Schlierbacher Bauernmarkt in Schlierbach bei Kirchdorf an der Krems ist einmal pro Woche geöffnet und bietet frische Produkte von 10 Bäuerinnen und Bauern an.

    letzte Bearbeitung war am: 23. 09. 2020