Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Neufelden

Neufeldener Bauernmarkt

Bauernprodukte in Neufelden einkaufen

Neufelden ist eine Gemeinde im Bezirk Rohrbach im Mühlviertel, Bundesland Oberösterreich, nördlich der Donau, und bietet im hügeligen Gelände des Umfeldes viele Möglichkeiten zum Wandern und für Ausflüge oder Radfahrten an. Der Bauernmarkt in Neufelden repräsentiert die Verbundenheit zu natürlichen Produkten, die direkt von den Erzeugern erworben werden können.

Bauernmarkt in Neufelden: das Angebot

Der Bauernmarkt in Neufelden heißt Neufeldener Bauernmarkt, wie der Markt offiziell heißt, bietet sich in einer Form an, wie man es vom Monatsmarkt kennt, denn einmal im Monat ist er geöffnet. Dann gibt es Obst und Gemüse je nach Saison ebenso im Angebot wie auch das Bauernbrot und andere Brotvarianten samt Gebäck und Getreideprodukte, Milch und Milchprodukte. Verschiedene Sorten von Käse, Wurst und Fleisch sind mögliche Waren und selbstgemachte Kuchen kann es auch geben.

Abgesehen vom Einkauf kann man den Markt auch zum Treffpunkt machen und sich mit den Bäuerinnen und Bauern über die Produkte unterhalten oder im Bedarfsfall den einen oder anderen Wunsch für den nächsten Markt äußern.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt wird ähnlich einem Monatsmarkt einmal pro Monat geöffnet, wobei der Samstag zum Markttag bestimmt wurde. Jeden ersten Samstag im Monat ist der Markt geöffnet, wobei die AULA vom Sozialzentrum für betreutes Wohnen als Veranstaltungsort genutzt wird, um dort das Markttreiben zu ermöglichen.

Titel: Neufeldener Bauernmarkt
Markttage: jeden 1. Samstag im Monat ganzjährig
Öffnungszeiten: von 08.30 bis 11.00 Uhr
Ort: 4120 Neufelden, Sozialzentrum betreutes Wohnen

Weitere Informationen

Details über den Bauernmarkt mit seinen Markttagen und Angeboten sowie über die Gemeinde Neufelden selbst finden Sie unter der nachstehenden Internetseite.

http://www.neufelden.at

Lesen Sie auch

Das Angebot an Bauernmärkte sowie Wochenmärkte oder anders definierter Einkaufsmöglichkeiten für frische landwirtschaftliche Produkte ist in Oberösterreich umfangreich. Die meisten Märkte haben am Wochenende geöffnet, manche saisonal und die großen Märkte etwa in Linz sind an mehreren Tagen oder überhaupt die ganze Woche für den Einkauf nutzbar.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in Oberösterreich.

Bezirk Eferding

Bezirk Freistadt

Bezirk Perg

Bezirk Rohrbach

Bezirk Urfahr-Umgebung

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Neufelden mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Neufeldener Bauernmarkt

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Neufelden in Oberösterreich heißt Neufeldener Bauernmarkt und ist wie ein ✅ Monatsmarkt ganzjährig einmal pro Monat geöffnet.

letzte Bearbeitung war am: 01. 07. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung