Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Lieboch

Bauernmarkt in Lieboch

Freitag und Samstag Bauernprodukte

Lieboch ist eine steirische Marktgemeinde, die sich im Bezirk Graz-Umgebung befindet und in der ebenfalls die Landwirtschaft eine wichtige Rolle spielt, was man auch bei einer Radtour oder einer Wanderung wahrnehmen kann. Das Thema spielt vor allem beim Einkaufen eine zentrale Rolle, weil die Menschen vor Ort, aber auch die Gäste gerne frische Lebensmittel direkt aus der Region erwerben möchten und das bietet der Bauernmarkt auch an.

Bauernmarkt Lieboch: das Angebot

Der Markt bietet Obst und Gemüse je nach Saison und das bedeutet, dass es Äpfel und Birnen, Marillen und Zwetschken, aber auch verschiedene Sorten von Beeren von Erdbeeren bis zu Heidelbeeren geben kann. Beim Gemüse ist die Palette noch umfangreicher vom Spinat über Kohlrabi bis zu Klassikern wie Erdäpfel, Paradeiser, Karotten und paprika, aber es gibt auch Wirsing, Zucchini oder Gurken und Auberginen zum Auswählen.

Möglichkeiten hat man auch bei den Fleischwaren, die auf Rind, Schwein oder Huhn basieren. Bauernbrot, verschiedene Arten und Sorten von Käse, Milch und Milchprodukte oder auch das steirische Kürbiskernöl runden das Angebot ab.

Ort und Öffnungszeiten

Viele Bauernmärkte vor allem im ländlichen Raum bieten an einem Tag pro Woche die Produkte an, der Bauernmarkt in Lieboch kann sogar an zwei Tagen genutzt werden. Er wird ganzjährig betrieben, wobei man sich als Markttage den Freitag und den Samstag ausgesucht hat. Am Freitag gibt es am Nachmittag drei Stunden lang die Möglichkeit am Parkplatz vor der Billa-Filiale den Einkauf zu tätigen, am Samstag ist die Möglichkeit sogar ganztägig gegeben, dann aber am Vorplatz beim Möbel Lutz. Somit hat man zwei Gelegenheiten, um vor dem Wochenende die gewünschten Lebensmittel erwerben zu können.

Titel: Bauernmarkt in Lieboch
Markttag: jeden Freitag und Samstag ganzjährig
Öffnungszeiten: Freitag 15.00 - 18.00, Samstag 09.00 - 17.00 Uhr
Ort: 8501 Lieboch, Freitag Parkplatz vor Billa, Samstag Vorplatz Möbel Lutz

Weitere Infos zum Markt

Details zum Bauernmarkt sowie über die Marktgemeinde Lieboch mit den Veranstaltungen und Freizeitangeboten selbst finden Sie unter der nachstehenden offiziellen Webseite.

http://www.lieboch.gv.at

Lesen Sie auch

Sehr viele Bauernmärkte und Wochenmärkte oder Märkte mit anderer Bezeichnung werden in der Steiermark angeboten, wobei ein zentraler Schwerpunkt die Landeshauptstadt Graz und der Bezirk Graz-Umgebung ist. Aber auch in der Südoststeiermark und in den anderen Bezirken gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten direkt bei der Bauernschaft, was Milch, Brot und andere Erzeugnisse betrifft.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in der Steiermark.

Bezirk Graz-Stadt

In der Landeshauptstadt Graz gibt es gleich eine ganze Reihe an Märkte an verschiedenen Plätzen, um den Wunsch nach frischen Produkten aus der Region gerecht werden zu können. Allerdings sind die Markttage zu beachten, denn manche der Märkte sind nur am Samstag oder an zwei Tagen in der Woche geöffnet.

Bezirk Graz-Umgebung

Sehr groß ist das Angebot an Bauernmärkte auch rund um Graz. In gleich einigen Gemeinden wurden solche Einkaufsmöglichkeiten geschaffen und dokumentieren einmal mehr die hohe Bedeutung an landwirtschaftlichen Lebensmittel direkt aus dem näheren Umfeld.

Diesen Artikel teilen

    Infos zum Artikel

    Bauernmarkt Lieboch mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Bauernmarkt in Lieboch

    Beschreibung: Der Bauernmarkt in Lieboch in der Steiermark bietet an zwei Tagen pro Woche den Einkauf von frischen Lebensmitteln direkt von den bäuerlichen Erzeugern.

    letzte Bearbeitung war am: 24. 09. 2020