Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Einkaufszentren -> Zentrum Simmering (Wien 11)

Einkaufszentrum Zentrum Simmering

Einkaufsoption an der U-Bahn

Wenn es große Straßenprojekte oder ähnliche Aktionen gibt, gibt es damit auch neue Optionen für die Errichtung von Gebäude und Angebote. Eine oft getätigte Maßnahme sind Einkaufsmöglichkeiten, die plötzlich Platz vorfinden, der vorher nicht gegeben war. Eine Lösung dieser Art ist das Zentrum Simmering, ein Einkaufszentrum, das direkt an der Endstation der U-Bahn-Linie U3 in Wien errichtet wurde.

Zentrum Simmering: schnell mit der U-Bahn erreichbar

Die U3 verbindet den Südosten Wiens und Simmering mit dem Westen Wiens und Ottakring und führt damit quer durch die Innenstadt. Somit kommt man sehr schnell - viel schneller als mit dem Auto - vom Westen in den Südosten und umgekehrt und direkt an der Endstation Simmering wurde ein neues Einkaufszentrum errichtet.

Das Einkaufszentrum erhielt mit Zentrum Simmering auch einen passenden Namen und umfasst das Angebot von etwa 50 Geschäfte, die von Mode bis Lebensmittel, von Elektro bis Schmuck, Dienstleister bis Fitness verschiedenste Themen und Sortiments bieten können. So wurde das Zentrum Simmering zum Nahversorger, aber auch zu einer Einkaufsoption für viele Menschen in Wien, weil man unter einem Dach zahlreiche Angebote nutzen kann.

Für jene, die mit dem Auto anreisen möchten, gibt es eine eigene Parkgarage, die man ab 07.30 Uhr nutzen kann und 2 Stunden kann gratis geparkt werden. Die meisten Leute werden aber die U-Bahn nutzen, die auch mit den Linien von Straßenbahn und Bus vernetzt sind.

Informationen zum Einkaufszentrum

Name: Zentrum Simmering
Adresse: 1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 96A
Geschäfte: etwa 50
Öffnungszeiten:

Weitere Informationen zum Zentrum Simmering mit der Anfahrt und aktuellen Angeboten finden Sie unter der nachstehenden Webseite.

https://zs.co.at/

Lesen Sie auch

In und rund um die Stadt Wien gibt es einige Einkaufszentren, um den großen Bedarf an Waren wie auch an Dienstleistungen abdecken zu können. Gerade in Sachen Wien gibt es zwei Systeme mit den großen Einkaufszentren am Stadtrand und mit den Einkaufsoptionen mitten in der Stadt - die aber auch viele Anbieter unter einem Dach vereinen können.

Schon in Niederösterreich gelegen, aber von vielen Menschen aus Wien angesteuert ist natürlich die SCS, die Shopping City Süd.

Davon abgesehen gibt es eine Reihe weiterer Einkaufszentren in Wien selbst (gereiht nach Bezirk)

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Einkaufszentrum Zentrum SimmeringArtikel-Thema: Einkaufszentrum Zentrum Simmering

Beschreibung: Das 🛒 Zentrum Simmering ist ein Einkaufszentrum im 11. Bezirk ✅ direkt an der U-Bahn-Linie U3 und lädt zum Einkauf in rund 50 Geschäften ein.

letzte Bearbeitung war am: 04. 11. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung