Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Einkaufszentren -> Donau Zentrum (Wien 22)

Einkaufszentrum Donau Zentrum

Mehr als 250 Geschäfte im Angebot

Viele Einkaufszentren in der Stadt Wien sind in den letzten Jahrzehnten entstanden und haben einen neuen Trend eingeleitet, indem mitten in der Stadt solche Einkaufsangebote möglich wurden. Schon viel früher wurde das Donau Zentrum aufgebaut, um den Nordosten von Wien zu versorgen.

Donau Zentrum: großes Angebot östlich der Donau

Das Donau Zentrum, heute offiziell Westfield Donau Zentrum, ist ein Einkaufszentrum, das an der Wagramer Straße errichtet worden ist. Den Anfang gab es bereits im Jahr 1975, denn die Stadt Wien dehnte sich immer weiter aus und der Bedarf an Nahversorgung mit Lebensmittel und andere Waren wurde immer größer.

Was zuerst die wesentlichen Bedürfnisse abgedeckt hatte, wurde zu einer richtigen Einrichtung, denn heute ist das Donau Zentrum ein großes Einkaufsangebot mit über 250 verschiedenen Geschäften aus den unterschiedlichsten Bereichen. Von Lebensmittel bis Kleidung, von Möbel bis Handys und vielen anderen Sparten reicht das Angebot, für das man sich interessieren kann.

Das Donau Zentrum wurde dabei aber auch stark verändert in dem Sinne, dass es längst nicht mehr nur um das Einkaufen geht. Es gibt einen Sozialmarkt, ein Ärztezentrum und auch die Möglichkeit der Kinosäle sowie Veranstaltungen, sodass man das Einkaufserlebnis auf unterschiedlichste Art und Weise konsumieren kann.

Wer mag, sucht sich seine Produkte, andere wählen eine Kombination aus Einkauf und Events und wiederum andere mögen die Gastronomie sowie den Kinobesuch.

Erreichbar ist das Donau Zentrum durch die Wagramer Straße als Verlängerung der Reichsbrücke von der Innenstadt aus gesehen und es gibt 4 Parkhäuser. Aber es gibt auch die U-Bahn-Linie U1, die mit der Station Kagran eine leichte Verbindung per Öffis ermöglicht.

Informationen zum Einkaufszentrum

Name: Westfield Donau Zentrum (DZ)
Adresse: 1220 Wien, Wagramer Straße 94
Geschäfte: über 260
Öffnungszeiten: Mo-Fr 09.00 - 20.00, Sa 09.00 - 18.00 Uhr

Weitere Informationen zum Donau Zentrum mit den Geschäften und aktuellen Angeboten finden Sie unter der nachstehenden Webseite.

https://at.westfield.com/donauzentrum

Lesen Sie auch

In und rund um die Stadt Wien gibt es einige Einkaufszentren, um den großen Bedarf an Waren wie auch an Dienstleistungen abdecken zu können. Gerade in Sachen Wien gibt es zwei Systeme mit den großen Einkaufszentren am Stadtrand und mit den Einkaufsoptionen mitten in der Stadt - die aber auch viele Anbieter unter einem Dach vereinen können.

Schon in Niederösterreich gelegen, aber von vielen Menschen aus Wien angesteuert ist natürlich die SCS, die Shopping City Süd.

Davon abgesehen gibt es eine Reihe weiterer Einkaufszentren in Wien selbst (gereiht nach Bezirk)

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Einkaufszentrum Donau ZentrumArtikel-Thema: Einkaufszentrum Donau Zentrum

Beschreibung: Das 🛒 Donau Zentrum ist ein großes Einkaufszentrum im 22. Bezirk von Wien, das sich auf der ✅ Wagramer Straße befindet und über 250 Geschäfte beinhaltet.

letzte Bearbeitung war am: 11. 01. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung