Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Einkaufszentren -> Millenium City (Wien 20)

Einkaufszentrum Millenium City

Kombination aus Einkauf, Büro und Unterhaltung

Die großen Einkaufsmöglichkeiten wie Einkaufszentren oder auch die großen Möbelhäuser wurden am Stadtrand aufgebaut, weil hier mehr Raum für große Verkaufsflächen bestanden hatte. In der Zwischenzeit gibt es auch innerhalb der großen Städte Möglichkeiten für Einkaufszentren, aber es gibt auch die Möglichkeit der Höhe. Dann braucht man gar nicht so viel Platz und dieses Konzept wurde mit dem Millinium Tower realisiert.

Millenium City: direkt an der Donau

Der Millenium Tower ist unübersehbar beim Handelskai im 20. Wiener Gemeindebezirk aufgebaut worden und ist ein schlanker, aber sehr hoher Turm, der eine besondere Kombination als Zielvorgabe erhielt: einerseits gibt es viele Büroräumlichkeiten in den zahlreichen Etagen, aber andererseits unten Einkaufsmöglichkeiten, wodurch ein weiteres Einkaufszentrum entstanden ist. Eine dritte Säule ist mit der Unterhaltung geschaffen worden.

Die Millenium City, wie das Einkaufszentrum sich bezeichnet, bietet über 100 Geschäfte an, wobei verschiedenste Lokale für eine Pause auch zur Verfügung stehen. So kann man den Turm als Nahversorger für seine Lebensmittel nutzen, man kann aber auch Kleidung einkaufen, nutzt die Dienstleister wie etwa für sein Handy oder andere Themenbereiche und es gibt viele andere Sparten für Produkte, die man erwerben möchte.

Kombiniert wird die Einkaufsoption mit den zahlreichen Lokalen, die von asiatisch über Fastfood bis zur heimischen Küche reichen und zudem gibt es auch Veranstaltungen und die Cineplexx-Kinos. So ist die Möglichkeit gegeben, dass man den Einkauf mit einer Mittagspause verbindet, man kann aber auch ein Abendessen anwählen, um danach das Kino zu besuchen.

Das ist auch das Herzstück des Konzepts, dass viele verschiedene Interessen abgedeckt werden können. Erreicht wird der Millenium Tower auch sehr einfach über den Handelskai per Auto, aber auch über die U-Bahn-Linie U6, die am Handelskai eine eigene Station hat.

Insgesamt stehen 2.300 Parkplätze zur Verfügung, wobei man bis zu drei Stunden gratis parken kann.

Informationen zum Einkaufszentrum

Name: Millenium City
Adresse: 1200 Wien, Handelskai 94-96
Geschäfte: über 100
Öffnungszeiten:

Weitere Informationen zur Millenium City mit den Geschäften und aktuellen Angeboten finden Sie unter der nachstehenden Webseite.

https://millennium-city.at/

Lesen Sie auch

In und rund um die Stadt Wien gibt es einige Einkaufszentren, um den großen Bedarf an Waren wie auch an Dienstleistungen abdecken zu können. Gerade in Sachen Wien gibt es zwei Systeme mit den großen Einkaufszentren am Stadtrand und mit den Einkaufsoptionen mitten in der Stadt - die aber auch viele Anbieter unter einem Dach vereinen können.

Schon in Niederösterreich gelegen, aber von vielen Menschen aus Wien angesteuert ist natürlich die SCS, die Shopping City Süd.

Davon abgesehen gibt es eine Reihe weiterer Einkaufszentren in Wien selbst (gereiht nach Bezirk)

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Einkaufszentrum Millenium CityArtikel-Thema: Einkaufszentrum Millenium City

Beschreibung: Die 🛒 Millenium City ist ein großes Einkaufszentrum im Millennium Tower am Handelskai in Wien als ✅ Kombination von Einkauf, Kino und Unterhaltung.

letzte Bearbeitung war am: 04. 11. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung