Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Einkaufszentren -> DEZ Innsbruck

Einkaufszentrum DEZ Innsbruck

Sehr großes Einkaufszentrum nahe der Autobahn

Wenn man österreichweit über Einkaufszentren spricht, hängt viel von der Lage ab. In Ostösterreich ist die SCS südlich von Wien natürlich das große Thema und das riesige Areal ist weiterhin das größte Einkaufsangebot in ganz Österreich. Aber auch in Westösterreich gibt es sehr große Einkaufszentren und dazu zählt vor allem auch das DEZ Innsbruck.

Einkaufen im DEZ Innsbruck

Das DEZ, wie das DEZ in Innsbruck meist gekürzt bezeichnet wird und wie es sich selbst auch präsentiert, ist ein Einkaufszentrum, das über die A12 Inntal Autobahn sehr leicht erreicht werden kann und das bereits seit dem Jahr 1970 besteht. Und das bedeutet auch, dass das DEZ das erste Einkaufszentrum in Österreich überhaupt war, aufgebaut von Walter Hess, damals noch unter dem Namen Vita-Center.

Heute ist das DEZ dreimal so groß und hat eine Verkaufsfläche von über 32.000 m² sowie an die 150 verschiedenen Shops quer durch alle Branchen und Angebote, bei Waren wie Dienstleistern und kann jedes Jahr 7,5 Millionen Besucherinnen und Besucher begrüßen. Täglich sind es um die 25.000 interessierte Besucherinnen und Besucher, die das DEZ aufsuchen, um einkaufen zu gehen.

Aber das Einkaufszentrum ist mehr - es ist auch ein sozialer Treffpunkt, es können Veranstaltungen durchgeführt werden und es gibt Aktionen wie den Bauernmarkt, die das Einkaufserlebnis noch erweitern helfen. Zudem wurden viele Dienstleistungen aufgebaut wie etwa das E-Parken, Räume für das Wickeln von Babys oder zum Stillen, barrierefreie Toiletten und den Kids Club oder die Lounge.

Bei den Shops gibt es viele Themen vom Handyshop über Kleidung bis Geschenkartikel, von der Apotheke bis zur Unterhaltung. Und ergänzt wird das Angebot durch viele gastronomische Möglichkeiten von der Bäckerei bis zur Nordsee oder der Coffee Bar.

Wer mit dem Auto anreisen möchte, kann auf die 3.000 Gratisparkplätze zurückgreifen.

Informationen zum Einkaufszentrum

Name: Einkaufszentrum DEZ Innsbruck
Adresse: 6020 Innsbruck, Amraser-See-Straße 56a
Geschäfte: etwa 150
Öffnungszeiten:

Informationen über das DEZ Innsbruck mit seinen Shops und gastronomischen Angeboten sowie Aktionen und Events finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.dez.at/

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Einkaufszentrum DEZ InnsbruckArtikel-Thema: Einkaufszentrum DEZ Innsbruck

Beschreibung: Das 🛒 DEZ Innsbruck ist ein sehr großes Einkaufszentrum nahe der Inntalautobahn und kann ✅ fast 150 verschiedene Geschäfte und viele Möglichkeiten anbieten.

letzte Bearbeitung war am: 12. 01. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung