Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Bauernmarkt Tirol -> Neustift im Stubaital

Bauernmarkt in Neustift im Stubaital

Im Hochsommer jede Woche geöffnet

Neustift im Stubaital ist eine Gemeinde im Bundesland Tirol, die sich im Bezirk Innsbruck-Land befindet. Es leben gar nicht so viele Menschen in der Gemeinde, aber sie hat zwei Besonderheiten: bei mehr als 4.000 Einwohner gibtes mehr als 1 Million (!) Urlaubsgäste und außerdem ist die Gemeinde auf Platz drei aller Tiroler Gemeinden im Hinblick auf die Fläche. Auch die Landwirtschaft ist zu erwähnen, denn die Menschen wie auch die vielen Gäste schätzen frische Lebensmittel aus der unmittelbaren Region und diese kann auch der Bauernmarkt anbieten.

Bauernmarkt Neustift im Stubaital: das Angebot

Der Bauernmarkt in Neustift im Stubaital beinhaltet natürlich Obst und Gemüse je nach Saison, wobei das Obst sich abhängig vom Einkaufszeitpunkt ändern kann. Äpfel und Birnen, verschiedene Sorten von Beeren wie auch Zwetschken und andere Früchte sind möglich. Beim Gemüse gibt es auch verschiedene Sorten wie Erdäpfel, Paradeiser und Karotten, aber auch Spinat, Kohl, Kraut oder Salatgurken.

Außerdem gibt es Fleischprodukte, Speck, Wurstsorten sowie das resche Bauernbrot und anderes Gebäck. Milch und Milchprodukte, verschiedene Sorten von Käse, Marmeladen und Getränke vom Fruchtsaft bis zum Edelbrand werden gleichfalls verkauft. Das gilt auch für Waren abseits der Lebensmittel wie etwa verschiedene Handarbeiten oder auch Bienenwachskerzen und Kunsthandwerk aus Holz.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt wird das ganze Jahr betrieben, aber es gibt zwei verschiedene Spielregeln. Grundsätzlich ist der Freitag der Markttag, aber von Oktober bis einschließlich Juni gibt es einen Intervall von zwei Wochen, im Juli, August und September findet der Bauernmarkt hingegen auch aufgrund der vielen Urlaubsgäste jede Woche statt. Dann sind die Öffnungszeiten auch um eine Stunde verlängert.

Organisiert wird der Bauernmarkt beim Musikpavillon.

Titel: Bauernmarkt in Neustift im Stubaital
Markttag: Freitag ganzjährig, alle 2 Wochen von Oktober bis Juni, jede Woche von Juli bis September
Öffnungszeiten: normal 14.00 - 16.00, von Juli bis September 14.00 - 17.00 Uhr
Ort: 6167 Neustift im Stubaital, Musikpavillon

Weitere Infos zum Markt

Details zum Bauernmarkt sowie zur Gemeinde Neustift im Stubaital mit ihren Veranstaltungen und Freizeitangeboten selbst finden Sie auch unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.stubai.at/events/detail/stubaier-bauernmarkt-neustift/

Lesen Sie auch

Im Bundesland Tirol spielen die Bauernmärkte natürlich auch eine große Rolle und es gibt eine ganze Reihe solcher Angebote, vorzugsweise in den großen Städten, aber nicht nur dort.

Nachstehend finden Sie die Bauernmärkte geordnet nach den Bezirken des Bundeslandes Tirol.

Bauernmärkte in Tirol West

Bezirk Imst

Imst

Bauernmärkte in Tirol Mitte

Bezirk Innsbruck-Stadt

In der Landeshauptstadt Innsbruck gibt es ein reichliches Angebot an Bauernmärkte und Wochenmärkte an den verschiedensten Plätzen für die Bewohner genauso wie auch für die Touristen.

Bezirk Innsbruck-Land

Auch im Umfeld von Innsbruck gibt es einige Möglichkeiten, um direkt bei der Bauernschaft die frischen landwirtschaftlichen Produkte kaufen zu können.

Bezirk Schwaz

Bauernmärkte in Tirol Ost

Bezirk Kitzbühel

Bezirk Kufstein

Bauernmärkte in Osttirol

Bezirk Lienz

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Neustift im Stubaital mit MarkttageArtikel-Thema: Bauernmarkt in Neustift im Stubaital

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Neustift im Stubaital findet ganzjährig im Musikpavillon statt, im ✅ Hochsommer einmal pro Woche, sonst pro zwei Wochen.

letzte Bearbeitung war am: 10. 01. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung