Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Astrologie -> Tarot -> Kelche -> König der Kelche

Tarot: König der Kelche

Starke Gefühle des Wassers

Liebe
Der Einfluss des Wassers bringt eine aus der Tiefe kommende Kraft. Daraus bilden sich starke Gefühle, die im Mittelpunkt stehen, die aber wirkungslos werden, wenn man sie zu verdrängen versucht.

Glück
Der König der Kelche ist uferlos und kann Stabilität und Halt nur dann finden, wenn er sich auf sich selbst besinnt. Er kann aber veränderte Strömungen sehr gut nachempfinden und hat ein sehr sensibles Gemüt.

Erfolg
Die feine Antenne der Gefühle führt, wenn man die Gefühle zulässt, zu neuem Mut, mit dem scheinbar schwierige Momente leicht überwunden werden können. Das ist auch nötig, will man erfolgreich sein.

Der König der Kelche hat - wie kann es anders sein - einen bequemen Thron, der ihm Sicherheit bietet. Doch auf der Karte im Tarot ist zu sehen, dass es ein besonderer Thron ist, denn er steht in keinem Raum, auf keinem Land, sondern direkt auf dem Wasser, wodurch der König der Kelche über den Tiefen des Wasser sitzt bzw. thront.

Damit hat er eine direkte Verbindung mit den tiefen Gefühlen der Wasserwelt. Doch sie nützen nichts, wenn man sich ihrer nicht bewusst wird oder - noch schlimmer - wenn man sie zu verdrängen versucht. Denn diese Gefühlen können neuen Mut erzeugen.

Und der Mut hilft in neuen Situationen, um instinktiv den richtigen Weg gehen oder wichtige Entscheidungen treffen zu können. Grundlage ist immer die Erkenntnis, welche Ziele man hat und welche Wünsche es zu erfüllen gilt. Angst hemmt das Erreichen der Ziele, weshalb der Mut die nötige Unterstützung bringen kann.

Suchmaschine

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: