Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Königin der Stäbe

Tarotkarte Königin der Stäbe

Kraft des Lebens

Liebe

Zur Liebe findet man nur, wenn man sich selbst treu bleibt und nicht alle Entscheidungen dem Lebenspartner überlässt.

Glück

Mit Selbstbewusstsein und viel Energie werden die Wege zum Glück definiert, die durch Lebensfreude begangen werden können.

Erfolg

Der Erfolg wird mit Stückwerk nicht zu schaffen sein. Es sind viele Veränderungen im Gange und die durchzuführenden Aufgaben müssen diszipliniert eingeteilt werden.

Die Königin der Stäbe ist eine Karte im Tarot, die gleich mit vielen Symbolen behaftet ist und daher zahlreiche Interpretationen zulässt. Die Königin thront scheinbar gelassen und souverän und macht einen absolut selbstbewussten Eindruck.

Mit den Löwenköpfen auf beiden Seiten und der Sonnenblume in der Hand oder der Katze zu ihren Füßen symbolisiert sie die Kraft des Lebens. Sie ist bereit, Entscheidungen zu wagen und agiert mit einer fast schon beeindruckenden Offenheit, egal, welche Hindernisse sich auch in den Weg stellen mögen.

Doch gerade die Sonnenblume wird gerne widersprüchlich interpretiert. Es kann sich dabei um eine Situation handeln, bei der man seine Wurzeln verloren hat und sich eine neue Lebensbasis suchen muss, aber gleichzeitig kann es auch ein Symbol für Stärke sein, weil man unabhängig von der Lebenssituation und dem Standort jederzeit einen neuen Garten anlegen könnte.

Lesen Sie auch

Alle vier Farben haben im Tarot die gleiche Struktur, wie man das auch von anderen Kartenspielen her kennt. Im Tarot kann man drei Abstufungen heranziehen und das gilt natürlich für die Stäbe auch.

Den Beginn machen die Hofkarten, bei denen der König symbolisch für den erwachsenen Mann steht. Die Königin repräsentiert die erwachsene Frau und der Ritter ist der heranwachsende junge Mann. Der Page ist das Kind und entsprechend ist das Verhalten der jeweiligen handelnden Personen verschieden ausgeprägt.

Eine Sonderform ist mit dem Ass gegeben, denn diese Karte repräsentiert in jeder der vier Farben die Kraft des jeweiligen Symbols, in diesem Fall von Beruf und Karriere.

Als dritter Teil der Stäbekarten kommen die Zahlenkarten ins Spiel, die von zwei bis zehn ansteigend nummeriert sind.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte Königin der StäbeArtikel-Thema: Tarotkarte Königin der Stäbe

Beschreibung: Tarotkarten: Königin der Stäbe, eine Tarot-Karte aus dem Bereich der Stabs-Karten und die Bedeutung für Liebe, Glück und Erfolg.

letzte Bearbeitung war am: 28. 09. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung