Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> König der Stäbe

Tarotkarte König der Stäbe

Die Kraft des Feuers

Liebe

Unterschiedliche Wege führen zur erfüllten Liebe. Während die Frau ihre Selbständigkeit verstärkt, prüft der Mann seine waren Wünsche.

Glück

Das Glück wird mit Angst nicht zu erreichen sein. Man hat die Kraft, man muss sie nützen und darf nicht im Moment der Entscheidung verzagen. Vieles, was groß und gefährlich wirkt, entpuppt sich als harmlos.

Erfolg

Der König der Stäbe ist bekannt für die Kraft des Feuers. "Ab durch die Mitte" ist daher die Devise, um seinen persönlichen Erfolg zu sichern.

Es sind zwei Symbole, die den König der Stäbe definieren. Die Karte im Tarot zeigt den König selbst, der würdevoll auf seinem Thron sitzt, aber gerne unterschätzt wird der Feuersalamander, der zu seiner Linken auf dem Boden seines Weges zieht. Er symbolisiert das Feuer und damit jene Kraft, die den König antreibt.

Feuer wird mit Gefahr in Verbindung gebracht, aber das Feuer des Königs der Stäbe ist ein reinigendes. Oft steckt man in Lebenssituationen fest, bei denen man sich unüberwindlichen Schwierigkeiten gegenübersieht. Je länger man davor in Angst und Schrecken erstarrt, umso größer werden die Probleme.

Mit dem Feuer gelingt es, alte Fehler oder überhaupt Altlasten zu entsorgen, indem man sie verbrennt und dadurch Energie und Kraft für neue Aufgaben gewinnt. Im Nachhinein stellt man dann fest, dass die Gefahr so groß gar nicht war und man sich selbst kleiner gemacht hat, als den Tatsachen entsprechen würde.

Lesen Sie auch

Alle vier Farben haben im Tarot die gleiche Struktur, wie man das auch von anderen Kartenspielen her kennt. Im Tarot kann man drei Abstufungen heranziehen und das gilt natürlich für die Stäbe auch.

Den Beginn machen die Hofkarten, bei denen der König symbolisch für den erwachsenen Mann steht. Die Königin repräsentiert die erwachsene Frau und der Ritter ist der heranwachsende junge Mann. Der Page ist das Kind und entsprechend ist das Verhalten der jeweiligen handelnden Personen verschieden ausgeprägt.

Eine Sonderform ist mit dem Ass gegeben, denn diese Karte repräsentiert in jeder der vier Farben die Kraft des jeweiligen Symbols, in diesem Fall von Beruf und Karriere.

Als dritter Teil der Stäbekarten kommen die Zahlenkarten ins Spiel, die von zwei bis zehn ansteigend nummeriert sind.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte König der StäbeArtikel-Thema: Tarotkarte König der Stäbe

Beschreibung: Tarotkarten: König der Stäbe, eine Tarot-Karte aus dem Bereich der Stabs-Karten und die Bedeutung für Liebe, Glück und Erfolg.

letzte Bearbeitung war am: 28. 09. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung