Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Schwimmbäder in Österreich -> Eisenstadt: Freibad

Freibad Eisenstadt

1.000 Quadratmeter Wasserfläche

Zwar bietet das Bundesland Burgenland mit dem großen Neusiedler See ein oft angesteuertes Badevergnügen, wenn die Temperaturen im Sommer in die Höhe steigen, aber zusätzliche Möglichkeiten für die Erfrischung im kühlen Nass gibt es auch abseits dieses Steppensees und zwar mit weiteren Badeseen, aber auch mit Freibädern. Eine solche Option ist das Freibad in Eisenstadt.

Freibad Eisenstadt: Angebot und Ausstattung

Das Schwimmbad in Eisenstadt kann eine Wasserfläche von 1.000 Quadratmeter anbieten, wobei es neben dem großen Becken zum Schwimmen und Erfrischen und eines für die kleinen Kinder gibt. Eine Breitwasserrutsche sowie ein Sprungbrett sorgen für zusätzliche Abwechslung.

Neben der großen Wasserfläche gibt es auch zahlreiche andere Möglichkeiten im Freibad. Dazu gehört etwa das Schnuppertauchen, um das Wasser auf andere Art und Weise erleben zu können, aber auch abseits des Wassers bietet das Bad einige Optionen. Dazu gehört natürlich ein Spielplatz, der aber zusätzlich ein Kletterhaus bieten kann. Sportlich kann man sich mit Beachvolleyball und auch mit Wasserball betätigen.

Abwechslung bietet auch die Cafeteria und in den Ferien gibt es auch ein Ferienprogramm ergo Kinderprogramm, das für Abwechslung sorgt und sich auch darum bemüht, die Kinder unter freiem Himmel gut zu unterhalten.

Freibad Eisenstadt: Saison und Adresse

Die Saison beginnt Anfang Mai und endet in der ersten Septemberwoche. Allerdings kann es wetterbedingt zu einer Verlängerung oder eher zu einer Verkürzung kommen, je nach Witterung.

Öffnungszeiten
Das Freibad steht von Mai bis September für die Erfrischung und Abkühlung zur Verfügung.
Mai bis Mitte Juni: 09.00 - 19.00 Uhr
Mitte Juni bis Mitte August: 09.00 - 20.00 Uhr
Mitte August bis Anfang September: 09.00 - 19.00 Uhr

Geöffnet ist von Dienstag bis Sonntag, am Montag ist geschlossen.

Adresse
7000 Eisenstadt, Schlosspark

Freibad Eisenstadt: weitere Infos

Details zum Freibad im Schlosspark von Eisenstadt mit Öffnungszeiten und anderen Möglichkeiten finden Sie unter der nachstehenden Internetseite.

https://www.eisenstadt.gv.at/freizeit/freibad/

Lesen Sie auch

Beim Burgenland denkt man natürlich sofort an den Neusiedler See, wenn es um den Hochsommer und das Thema Baden und Erfrischen geht. Mit dem Strandbad in Podersdorf gibt es auch eine typische Badeeinrichtung, die den Steppensee nutzt, aber im Burgenland gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie etwa das klassische Freibad, das es in Güssing oder in Eisenstadt gibt oder auch so manchen Natursee.

Schwimmbäder im Nordburgenland

Schwimmbäder im Südburgenland

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Freibad EisenstadtArtikel-Thema: Freibad Eisenstadt

Beschreibung: Das 😎 Freibad in Eisenstadt kann eine ✅ Wasserfläche von 1.000 Quadratmeter zum Schwimmen, Erfrischen und für die Unterhaltung im Wasser anbieten.

letzte Bearbeitung war am: 10. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung