Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Schwimmbäder in Österreich -> Podersdorf: Strandbad

Strandbad Podersdorf

Freizeitspaß im und beim Neusiedler See

Podersdorf am See im Burgenland ist bekannt für die Wassersportaktivitäten im Neusiedler See, für den traditionsreichen Campingplatz, aber auch für das Strandbad Podersdorf. Podersdorf befindet sich am Ostufer des Neusiedler Sees, südlich von Weiden am See und ist in den warmen Monaten besonders beliebt. Das liegt natürlich vor allem an den Möglichkeiten, die der Steppensee anzubieten hat.

Strandbad Podersdorf: Angebot und Ausstattung

Bekannt ist das Strandbad Podersdorf am Neusiedlersee unter anderem durch den eigens errichteten Leuchtturm. Es gibt im Rahmen der Badeanlage die Möglichkeit, sich Boote zu mieten und vor allem steht der Spaß im Mittelpunkt, der für die ganze Familie vorgesehen ist. 15 Hektar Fläche und 1,4 Kilometer Flachuferbereich sind die Grundparameter für das Badevergnügen - für Anfänger, für Kinder, für Erwachsene.

Wasserrutschen sind ebenso eingerichtet, wie Wasserspielplätze und weitere Attraktionen, die jedes Jahr viele Menschen anlocken, um unter freiem Himmel und mit Sicht auf den Neusiedler See die Freizeit zu genießen und vielleicht Wassersport mit Erholung zu kombinieren. Wer sich im Surfen probieren möchte, dem steht die Surfschule zur Verfügung. Auch an behinderte Gäste ist gedacht und es gibt keine Stufen und nie mehr Gefälle als sechs Prozent.

Abseits des Wassers gibt es auch viele Möglichkeiten vom Beachvolleyball über Fußball bis zu Badmington oder Tischtennis, sodass man wählen kann, wie man den Tag am besten und liebsten verbringen möchte. Im Kinder- und Familienparadies, einem eigenen Bereich, gibt es auch Wickeltische und andere Einrichtungen.

Strandbad Podersdorf: Saison

Geöffnet hat das Freibad üblicherweise von Anfang Mai bis zum September. Die Saison kann bei kühlerem Wetter später beginnen, aber in den letzten Jahren war eher ein früherer Beginn denkbar, weil es schon im April sehr warm wurde.

Strandbad Podersdorf: weitere Infos

Details über die Öffnungszeiten und Eintrittspreise sowie weitere Möglichkeiten in und um Podersdorf am See finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

http://www.podersdorfamsee.at/Strandbad-Podersdorf-am-See.35.0.html

Lesen Sie auch

Beim Burgenland denkt man natürlich sofort an den Neusiedler See, wenn es um den Hochsommer und das Thema Baden und Erfrischen geht. Mit dem Strandbad in Podersdorf gibt es auch eine typische Badeeinrichtung, die den Steppensee nutzt, aber im Burgenland gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie etwa das klassische Freibad, das es in Güssing oder in Eisenstadt gibt oder auch so manchen Natursee.

Schwimmbäder im Nordburgenland

Schwimmbäder im Südburgenland

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Strandbad Podersdorf am Neusiedler SeeArtikel-Thema: Strandbad Podersdorf

Beschreibung: Das 😎 Strandbad Podersdorf befindet sich direkt am ✅ Neusiedler See und dessen Ostufers und ist Ausflugsziel und Urlaubsziel.

letzte Bearbeitung war am: 11. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung