Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Mustervorlagen -> Dankschreiben nach Messe

Dankschreiben nach erfolgreicher Messe

Positive Rückmeldung an die Teilnehmer

Das Dankschreiben ist auf den ersten Blick Zeitverschwendung in der immer hektischeren Zeit, aber auf den zweiten Blick erkennt man die große Bedeutung, weil sie auch Motivation bringt. Ein Beispiel für eine solche Situation könnte eine privat organisierte Messeveranstaltung sein, die viel erfolgreicher war als anzunehmen war. Ein Dankschreiben an die Aussteller für die großartige Zusammenarbeit ist eine Möglichkeit, für das nächste Jahr diese wieder zu motivieren und hat damit auch wirtschaftlich eine wesentliche Funktion.

Das könnte auch für eine Gemeinde ein Thema sein, die einen Markt veranstaltet oder die Messeveranstaltungen durchführt. Private Organisationen und manche Privatpersonen sind ebenfalls als Veranstalter häufig anzutreffen. Nachstehend ein einfaches Beispiel für ein solches Dankschreiben.

 

Danke für die erfolgreiche Messe

Sehr geehrte Damen und Herren! (oder persönliche Anrede)

Unsere Freizeitmesse wurde heuer zum ersten Mal durchgeführt und erreichte viel mehr Besucherinnen und Besucher, als wir erwartet hätten. Das ist nur möglich geworden, weil die Zusammenarbeit mit allen Ausstellerinnen und Ausstellern so gut geklappt hat und auch die Unterstützung entsprechend gestaltet war.

Wir möchten uns daher auf diesem Wege nochmals für die Teilnahme und das Entgegenkommen in Detailfragen sowie die gute Kommunikation bedanken und freuen uns schon auf die zweite Ausgabe der Veranstaltung, die wir in einem Jahr planen.

Es wäre schön, wenn Sie auch wieder als Aussteller mitwirken würden, entsprechende Informationen werden wir rechtzeitig nächstes Jahr zur Verfügung stellen.

Mit besten Grüßen

Mustervorlagen nach Kategorie

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Mustervorlage Dankschreiben nach MesseArtikel-Thema: Dankschreiben nach erfolgreicher Messe

      Beschreibung: Mustervorlage für ein Dankschreiben eines Messeveranstalters an die Teilnehmer nach geglückter Veranstaltung.

      letzte Bearbeitung war am: 06. 01. 2020