Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Bauen, Wohnen & Energie

Baumessen in Österreich

Bauen, Wohnen und Energie

In Österreich gibt es jedes Jahr an die 100 große Messen, vermutlich eher 140 bis 150 Stück. Dazu kommen noch viele kleinere Messeangebote. Ein sehr großes Thema dieser Messen ist das Bauen und damit einher geht auch das Thema Wohnen.

Baumessen in Österreich

Wenn man von einer Baumesse spricht, gibt es rein auf das Bauen von Häuser schon den Bereich der Errichtung selbst, es gibt aber auch die Erweiterung oder den Umbau - vom großen Haus mit vielen Wohnungen durch Bauträger bis zum Einfamilienhaus. Aber auch in der Wohnung kann das Baumaterial eine Rolle spielen - man kann einen Balkon ausbauen oder verbauen und viele andere Aktionen überlegen.

Das Bauen ist die Grundlage für das Wohnen und daher ist die Baumesse und die Wohnmesse häufig die gleiche Veranstaltung. Dazu gibt es das Einrichten und neue Lifestyle-Trends und den immer wichtigeren Bereich der Energieversorgen. Zum einen wegen der stets höheren Energiepreise, aber vor allem auch wegen des drohenden Klimawandels. Vom Bau bis zur Energie gibt es daher sehr viele Themen, Angebote und Neuheiten, die die Messen zeigen können und wollen.

Nachstehend finden Sie die uns gemeldeten und bekannten Termine der Baumessen in Österreich. Wenn Sie weitere Termine wissen, würden wir uns sehr über ein Mail an office@wissenswertes.at freuen, wir ergänzen unsere Liste so rasch als möglich.

Liste einschränken? (z.B. Ortsname, Titel):

Aktuelle Messen zu Bauen und Wohnen (3)

03.05 - 05.05. W Wiener Kleingarten Messe in Wien
Was? Baumesse, Gartenmesse
Wo? 1220 Wien, Blumengärten Hirschstetten
Link zum Veranstalter
18.10 - 20.10. NOE BAU & ENERGIE in Wieselburg
Was? Baumesse, Energie
Wo? 3250 Wieselburg, Messe Wieselburg
Link zum Veranstalter
08.11 - 10.11. OOE Haus & Bau in Ried (Baumesse)
Was? Baumesse
Wo? 4910 Ried im Innkreis, Messe Ried
Link zum Veranstalter
Seiten: 1

Lesen Sie auch

Es gibt weit über 100 Messen in ganz Österreich, die jedes Jahr von den großen Messezentren angeboten werden. Diese Präsenzmessen bleiben weiterhin ein wichtiger Wirtschaftsfaktor - trotz Internet & Co.

Viele Messen werden selbst veranstaltet, einige werden von Partnern organisiert und aufgebaut. Das Messeangebot haben wir zwecks Übersicht nach Bundesländern untergliedert.

Es gibt aber noch eine andere Form der Gliederung, und zwar nach den typischen Themen. Zwei Themen sind besonders oft zu finden, nämlich die Automessen und die Baumessen. Bei den Automessen kann es sich auch um Bike und Mobilität drehen, bei den Baumessen um Wohnen und das wichtige Energiethema.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Baumessen in ÖsterreichArtikel-Thema: Baumessen in Österreich

Beschreibung: Termine der 📆 Baumessen in Österreich mit den Themen ✅ Bauen, Wohnen und Energie als wesentliche Thematik bei den alljährlichen Messeangeboten.

letzte Bearbeitung war am: 13. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung