Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Auto, Bike & Mobilität

Automessen in Österreich

Auto, Oldtimer, Bike & mehr

Ungefähr 100, vielleicht sogar 150 große Messen werden jedes Jahr in Österreich angeboten. Ein gerne gesehendes Thema ist dabei das Auto und Automessen gibt es daher auch häufiger, zumal der Informationsbedarf deutlich höher geworden ist.

Messen rund um Auto, Bike und Mobilität in Österreich

Allerdings gibt es nicht nur die reine Automesse, um neue Modelle vor Ort erleben zu können, sondern auch viele andere Messethemen rund um die Mobilität bis hin zur reinen Freizeitaktivität. Das E-Bike wird immer wichtiger, Motorrad und Fahrrad spielen eine Rolle und auch Boote und jede Art von Bewegung auf dem Wasser kann im Fokus stehen.

Besonders beliebt sind aber die alten Autos. Die Oldtimermessen werden sehr gerne besucht, weil die Fahrzeuge ein ganz eigenes Flair haben und die Bauweise sehr individuell erfolgt war - Sprit sparen war zur Zeit der Konstruktion ja noch keine Vorgabe.

Nachstehend finden Sie die uns gemeldeten und bekannten Termine der Automessen in Österreich. Wenn Sie weitere Termine wissen, würden wir uns sehr über ein Mail an office@wissenswertes.at freuen, wir ergänzen unsere Liste so rasch als möglich.

Liste einschränken? (z.B. Ortsname, Titel):

Aktuelle Messen zu Auto & Co. (4)

28.06 - 30.06. NOE Adventure Allrad Austria in Tulln
Was? Automesse
Wo? 3430 Tulln, Tullner Messe
Link zum Veranstalter
16.10 - 20.10. OOE Caravan Salon Austria in Wels
Was? Automesse, Camping
Wo? 4600 Wels, Messe Wels
Link zum Veranstalter
18.10 - 20.10. SZB Classic Expo Oldtimermesse in Salzburg
Was? Automesse, Oldtimer
Wo? 5020 Salzburg, Messezentrum Salzburg
Link zum Veranstalter
31.01 - 02.02. OOE Rieder Automesse
Was? Automesse
Wo? 4910 Ried im Innkreis, Messe Ried
Link zum Veranstalter
Seiten: 1

Lesen Sie auch

Es gibt weit über 100 Messen in ganz Österreich, die jedes Jahr von den großen Messezentren angeboten werden. Diese Präsenzmessen bleiben weiterhin ein wichtiger Wirtschaftsfaktor - trotz Internet & Co.

Viele Messen werden selbst veranstaltet, einige werden von Partnern organisiert und aufgebaut. Das Messeangebot haben wir zwecks Übersicht nach Bundesländern untergliedert.

Es gibt aber noch eine andere Form der Gliederung, und zwar nach den typischen Themen. Zwei Themen sind besonders oft zu finden, nämlich die Automessen und die Baumessen. Bei den Automessen kann es sich auch um Bike und Mobilität drehen, bei den Baumessen um Wohnen und das wichtige Energiethema.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Automessen in ÖsterreichArtikel-Thema: Automessen in Österreich

Beschreibung: Termine der 📆 Automessen in Österreich mit den Themen ✅ Auto und Oldtimer, aber auch Zweirad, Fahrrad, Boote sowie Mobilität.

letzte Bearbeitung war am: 13. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung