Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Technik Trends -> Handyhüllen für Handy-Vielnutzer

Wichtiges Zubehör für Vielnutzer von Handys

Warum Handyhüllen so wichtig sind

Jeder der sein Handy schon einmal versehentlich hat fallen lassen, weiß, eine gute Handyhülle ist in einigen Situationen Gold wert. Doch was macht eine Handyhülle noch aus und worauf ist bei dem Kauf zu achten?

Ein neues Handy kann schnell einmal einige hundert Euro kosten, dabei macht es Sinn, noch ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich gleich noch eine Hülle dazu zu kaufen. Die Vorteile von Handyhüllen beschränken sich nicht nur auf den Schutz des Geräts, sie können auch stylisch sein und dem Telefon einen individuellen Touch geben. Die neuesten iPhone 13 Hüllen beispielsweise gibt es in unzähligen Variationen. Ob Farbe, Form oder Motiv, für jeden ist etwas dabei.

Sicherheit geht vor

Egal wie bedacht und vorsichtig man mit seinen Wertsachen umgeht, jedem passiert es einmal, dass das Handy aus der Hand rutscht und auf dem Boden aufschlägt. Im schlimmsten Fall ist dann nicht nur das Display oder die Rückscheibe gesprungen, sondern es lässt sich vielleicht gar nicht mehr anschalten. Daten, Bilder und Kontakte können dann, sofern sie nur auf dem Gerät gespeichert waren, mit einem Mal weg sein. Handyhüllen schützen also nicht nur das Telefon, für welches viel Geld ausgegeben wurde, sondern auch die darauf gespeicherten Medien.

Zubehör für Handy-VielnutzerBildquelle: Pixabay.com / relexahotels

Und wenn man bedenkt, wie viel Zeit die Menschen täglich mit ihren Mobiltelefonen verbringen, ist es auch nicht verwunderlich, dass es sich für die meisten um mehr als nur ein elektronisches Gerät handelt. Es beinhaltet Erinnerungen, Konversationen, die man mit Freunden geführt hat, Termine, die möglicherweise nirgendwo anders notiert wurden und oftmals auch wichtige Informationen und Daten von der Arbeit. Es ist es also absolut wert ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, um all das zu schützen. Besonders vorteilhaft ist es natürlich, auf eine qualitativ hochwertige Hülle zurückzugreifen. Wer es einfacher mag bekommt schon um 15 Euro eine passende Hülle und wem das Handy etwas mehr am Herzen liegt, der kann auch 50 Euro für eine besonders stabiles Modell ausgeben. Es gibt beispielsweise iPhone 13 Hüllen, die zusätzlichen Schutz durch verstärkte Kanten bieten. Diese helfen dabei, den Stoß beim Aufschlagen auf einen harten Untergrund zu absorbieren. Auch das Material von Handyhüllen spielt eine wichtige Rolle. Steife Hüllen sind beispielsweise nicht so bewährt wie Gummi, Silikon oder Gel.

Aussehen und Funktionalität

Oft wird argumentiert, dass Handyhüllen die Schönheit eines neuen Geräts überdecken würden. Vor allem wenn Leute viel Geld für das neuste Modell, wie zum Beispiel das iPhone 13, ausgegeben haben, wollen die Schönheit des Mobiltelefons nicht verbergen. Doch heutzutage gibt es auch schon iPhone 13 Hüllen, die den Wert des Handys sogar noch unterstreichen. Man kann einerseits eine schlichte und transparente Hülle wählen, um das Gerät so zu zeigen, wie es ist, oder auch das Aussehen den Vorstellungen entsprechend anpassen. Besorgt man sich mehrere Hüllen ist es somit möglich je nach Lust und Laune die Farbe des Handys zu ändern.

So gut wie jedes Motiv was man sich wünscht, wurde bereits auf eine Handyhülle gedruckt oder gemalt und wenn man tatsächlich nichts passendes findet, gibt es immer noch die Möglichkeit, selbst eine Hülle anfertigen zu lassen. Diverse Unternehmen bieten hierbei ihre Dienste an. Es muss nur das Modell und das Wunschdesign gewählt werden, und schon hat man ein Handycover wie kein anderer. Weiters gibt es Hüllen mit eingebauten Gadgets, wie Taschen für Kreditkarten und Ausweis, oder auch Halterungen, um das Handy beim Anschauen von Videos aufzustellen.

Also egal was für ein Handy man besitzt und wofür man es verwendet, der Wert einer Handyhülle sollte auf keinen Fall unterschätzt werden.

Lesen Sie auch

Das Smartphone, liebevoll Handy bezeichnet, ist jetzt schon viele Jahre der Inbegriff des Alltags. Selbst ältere Personen nutzen moderne Geräte, auch wenn sie sie nicht immer voll ausnutzen.

Und dennoch gibt es immer wieder neue Trends und auch Überraschungen. Oder weiß jeder, wie viele Bakterien das Smartphone sammelt? Wohl kaum. Dass die Handyhüllen ein wichtiger Schutz sind, ist eher bekannt. Handyhüllen individuell gestalten ist auch keine Hexerei. Und das ganz große Problem haben viele mit dem Speicher, der sich erstaunlich schnell füllen kann. Tipps helfen, beim Smartphone volle Leistung zu erreichen und zu erhalten.

Speicher und Akkuleistung sind auch die großen Problemstellen der immer leistungsfähigeren Smartphones. Das zeigen auch die Smartphone Trends für 2023.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Handyhüllen für Handy-VielnutzerArtikel-Thema: Wichtiges Zubehör für Vielnutzer von Handys

Beschreibung: Warum 🔌 die Handyhüllen so wichtig sind und doch gerne unterschätzt werden - gerade für Vielnutzer von Handys ist die ✅ Sicherheit zu beachten.

letzte Bearbeitung war am: 17. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung