Sie sind hier: Startseite -> Freizeit -> Schwimmbäder in Österreich -> Schwimmbäder in Oberösterreich -> Freibad Raab Innviertel

Freibad in Raab

Erlebnisfreibad an traditioneller Stelle

Raab ist eine Gemeinde in Oberösterreich, die sich im Innviertel südöstlich von Schärding befindet und zahlreiche Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung bietet. Dazu gehören natürlich Wanderwege und Radrouten, aber auch im erfrischenden Nass kann man Spaß haben, dazu gibt es das Erlebnisfreibad, das seit 1995 neu gestaltet ist. Es hat große Tradition, denn das Freibad war schon vor über 100 Jahren genutzt worden.

Freibad Raab: Angebot und Ausstattung

Das Erlebnisfreibad bietet ein Schwimmbecken mit einer Länge von 25 Meter, was der Kurzbahn bei internationalen Schwimmbewerben entspricht. Damit lassen sich sportliche Bahnen genauso schwimmen wie man auch Spaß haben kann. Ergänzt wird das Becken durch den Sprungturm. Außerdem kann man die Flächenrutsche nutzen, die so benannt ist, weil vier Gäste gleichzeitig ins Wasser rutschen können.

Dazu gibt es ein Nichtschwimmerbecken mit einem Standbereich, einer Sprudelanlage und Sitzgelegenheiten sowie auch einer kleinen Rutsche. Für die Kinder ist das Kinderbecken mit verschiedenem Wasserniveau angelegt worden, die damit Abwechslung und Spaß haben können.

Abseits des Wassers gibt es für die Kinder ein Spielgelände mit Kletterturm, Rutsche und Schaukel. Fußballautomaten sind ebenfalls aufgestellt und für den kleinen Hunger gibt es ein Buffet. Erholung bietet natürlich die Liegewiese abseits der Becken. Insgesamt steht eine Fläche von 7.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Saison

Die Saison beginnt üblicherweise im Mai und das Freibad kann bis Anfang September genutzt werden.

Freibad Raab: weitere Infos

Fakten über die Ausstattung des Erlebnisfreibades samt Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden Sie auf der nachstehenden Internetseite.

https://www.raab.ooe.gv.at/Freizeit_und_Tourismus/Freibad

Artikel-Infos

Freibad Raab im InnviertelArtikel-Thema:
Freibad in Raab
letztes Datum:
10. 07. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Schwimmbäder in Oberösterreich / Bezirk Schärding