Sie sind hier: Startseite -> Freizeit -> Schwimmbäder in Österreich -> Schwimmbäder in Oberösterreich -> Freibad Lembach im Mühlviertel

Erlebnisfreibad Lembach

Badespaß im Mühlviertel

Lembach ist eine Gemeinde im Bundesland Oberösterreich, die sich im Mühlviertel nördlich der Donau im Nordwesten des Bundeslandes befindet. Wanderungen und Radtouren sind hier Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und für die heißen Tage im Sommer bietet sich das Freibad an.

Erlebnisfreibad Lembach: Angebot und Ausstattung

Das Schwimmbad wird mit Solartechnik beheizt und bietet ein Erlebnisbecken mit Wasserrutsche an und dazu gibt es Massagedüsen. Für die kleinen Kinder ist das Kleinkinderbecken vorgesehen, um im Wasser Spaß zu haben.

Rund um die Becken gibt es genug Platz auf Liegewiesen und für die Kinder ist eine Sandkiste und ein Spielplatz aufgebaut worden. Vor allem die Sandkiste ist erwähnenswert, weil dort ein Sonnenschutz errichtet wurde. Damit können sich die Kinder bequem im Sand unterhalten, ohne sich der Gefahr eines Sonnenbrandes auszusetzen. Das ist gerade bei Hitzewellen ein nicht unerhebliches Argument für das Freibad, weil man nicht ständig im Wasser sein will.

Wer sich sportlich betätigen will, kann dies auch abseits des Wassers tun, denn es gibt die Möglichkeit von Tischtennis und Tischfußball. Außerdem ist ein Platz für Beachvolleyball einsatzbereit.

Für den kleinen Hunger ist ein Badebuffet nutzbar.

Saison und Adresse

Das Schwimmbad eröffnet üblicherweise Anfang Mai und die Saison reicht bis Anfang September, abhängig natürlich von der tatsächlichen Wetterlage und Temperatur.

Öffnungszeiten
Das Freibad hat täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, wobei es natürlich auch davon abhängt, wie sich das Wetter gestaltet. Wenn es viel zu kühl ist oder gar Regenwetter gibt, kann auch schon früher geschlossen werden.

Adresse
4132 Lembach im Mühlviertel, Badgasse 5

Erlebnisfreibad Lembach: weitere Infos

Fakten über die Ausstattung des Freibades sowie die Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

http://www.gemeinde-lembach.at/system/web/gelbeseite.aspx?menuonr=224744243&detailonr=224744242

Artikel-Infos

Erlebnisfreibad Lembach im MühlviertelArtikel-Thema:
Erlebnisfreibad Lembach
letztes Datum:
10. 07. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Schwimmbäder in Oberösterreich / Bezirk Rohrbach