Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Das Schicksalsrad

Tarotkarte Das Schicksalsrad oder Rad des Schicksals

Entdeckungsreise

Die meisten Trumpfkarten im Rahmen von Tarot und der großen Arkana haben einen eindeutigen Namen, aber die Trumpfkarte des Schicksalsrades ist der Fall nicht so klar. Es gibt die Bezeichnung vom Schicksalsrad und auch vom Rad des Schicksals. Gemeint ist die gleiche Trumpfkarte, bei der im erfreulichen Sinne glückliche Zufälle Thema sein können. Läuft es gerade nicht so rund, kann die Resignation im Mittelpunkt stehen.

Liebe

Träumereien sind beim Rad des Schicksals nicht der richtige Weg zur Liebe, sie führen nur zur Enttäuschung. Besser ist, das Schicksal bewusst in die Hand zu nehmen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Glück

Auf dem Weg zum Glück bieten sich viele Optionen. Man muss sie richtig beurteilen und erkennt so den besten Pfad.

Erfolg

Sie sind eine Einheit - die Fähigkeit, Dinge richtig einzuordnen und die Fähigkeit, die eigenen Wünsche zu definieren. Was es zum Erfolg noch braucht ist die Lösung, wie die Wünsche erfüllt werden können.

Trumpfkarte Das Schicksalsrad: Übersicht

Position X
Positive Eigenschaften: glückliche Zufälle, glückliche Begegnungen, Bewusstwerdung
Negative Eigenschaften: Resignation, Stillstand und Nachlassen

Allgemeine Beschreibung

Die Trumpfkarte vom Rad des Schicksals zeigt ein Bild, das man auch als Karussell des Lebens bezeichnet. Diese Formulierung trifft es sehr gut, denn bei dieser Trumpfkarte im Tarot gibt es ständig Veränderungen und es gilt, den Überblick zu wahren.

Das ist nicht so einfach, weil Erfahrungen, die man schon gesammelt hat, sich durch neue Veränderungen plötzlich anders darstellen. Damit umzugehen, ist eine der Hauptaufgaben beim Rad des Schicksals. Die bereits gemachten Erfahrungen werden mit den neuen Erkenntnissen zusammengeführt und in einen Zusammenhang gebracht, der ohne Angst, aber auch ohne übertriebener Forschheit betrachtet wird.

Durch die Analyse der neuen Zusammenhänge und Möglichkeiten zeigen sich die Lösungen recht rasch. Falsch wäre es, ein Detail aus dem Kontext zu reißen. Besser ist es, die Erfahrungen als Gesamtbild zu verarbeiten, um seine Wünsche, aber auch seine Möglichkeiten zu erkennen.

Tarot nach Kategorie sortiert

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Tarotkarte Das SchicksalsradArtikel-Thema: Tarotkarte Das Schicksalsrad oder Rad des Schicksals

      Beschreibung: Tarotkarten: Rad des Schicksals oder öfter Das Schicksalsrad ist eine Trumpfkarte im Tarot und steht sowohl für glückliche Situationen wie auch Resignation.

      letzte Bearbeitung war am: 17. 02. 2020