Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Einzelveranstaltungen -> Wiener Silvesterpfad

Wiener Silvesterpfad 2022

Rückkehr nach Corona mit weniger Stationen

Der Silvesterpfad in Wien war nicht nur eine erfolgreiche Idee der Stadtverwaltung, um eine riesige Party für den Jahreswechsel zu organisieren, sondern ist längst ein Highlight für den Stadttourismus. Hunderttausende Menschen nutzen das große Angebot der einzelnen Stationen und jedes Jahr werden es mehr.

Rückkehr nach Corona

Aber es gab ein jähes Ende im Jahr 2020, als die Corona-Pandemie ausgebrochen war und auch das Jahr 2021 musste auf das Silvesterprogramm in der Stadt Wien verzichten. Daher kann man schon von einem Comeback sprechen, wenn nach zwei Jahren so wie viele andere Veranstaltungen (Krampusläufe, Adventmärkte) der Silvesterpfad in Wien wieder stattfinden kann und darf.

Weniger Stationen

Der Silvesterpfad in Wien hatte jedes Jahr 10 bis 12 Stationen von der Wiener Innenstadt bis zum Wiener Prater anzubieten. Auf jeder Station gab es andere Musik und ein unterschiedliches Programm. Mit der Rückkehr 2022 veränderte sich die Sachlage insofern, als die Zahl der Stationen geringer wurde und die Konzentration auf die Innenstadt gerichtet ist.

So gibt es 6 statt 12 Stationen, aber weiterhin viel Musik, Kulinarik und beste Unterhaltung, um in das neue Jahr möglichst angenehm rutschen zu können.

Übersicht über die Stationen:

Station 1: Freyung
Was: Golden Oldies - DJ-Musik und Livebands
Wann: 14.00 - 02.00 Uhr

Station 2: Am Hof
Was: Soul, Disco, Groove - DJ-Msuik und Livebands
Wann: 14.00 - 02.00 Uhr

Station 3: Graben
Was: Europas größter Ballroom
Wann: 14.00 - 02.00 Uhr

Station 4: Stephansplatz
Was: Walzer und Tanzmusik
Wann: 14.00 - 02.00 Uhr

Station 5: Kärntner Straße
Was: DJs mit Hits der vergangenen drei Jahrzehnte
Wann: 14.00 - 02.00 Uhr

Station 6: Neuer Markt
Was:
Kinderprogramm 14.00 - 18.00 Uhr
Salsa, Latin, Mambo 19.00 - 01.00 Uhr
DJ 01.00 - 02.00 Uhr

Weitere Infos

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es unter der nachstehenden Webseite.

https://www.wienersilvesterpfad.at

Lesen Sie auch

Auf dieser Plattform werden sehr viele gemeldete Termine zu Volksfest (von Ball bis Umzug und Markt) sowie Messen eingetragen. Eine Übersicht über die aktuell gespeicherten Termine finden Sie im Eventkalender.

Außerdem gibt es für alle 9 Bundesländer in Österreich eine eigene Liste, wenn gerade sehr viele Veranstaltungen aufscheinen, sodass man im gewünschten Bundesland einen besseren Überblick gewinnen kann.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Wiener Silvesterpfad Silvesterparty WienArtikel-Thema: Wiener Silvesterpfad 2022

Beschreibung: Überblick über den 😄 Wiener Silvesterpfad mit 6 Stationen, viel ✅ Musik, Tanz, Party und Stimmung und umfangreichen Rahmenprogramm für den Jahreswechsel.

letzte Bearbeitung war am: 21. 12. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung