Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Einzelveranstaltungen -> Mattseer Seefest

Mattseer Seefest 2022

Volksfest, Party und Unterstützung

Das Mattseer Seefest ist ein Volksfest, das seit dem Jahr 1982 in Mattsee im Bundesland Salzburg durchgeführt wird. Es fand erstmalig in der Weyerbucht statt, doch der Ansturm war so groß, dass es seither in der Seepromenade durchgeführt wird und zu einem jährlichen Fixpunkt im Veranstaltungskalender wurde.

Seefest in Mattsee

Als Veranstalter fungiert der USC Mattsee, der mit der Veranstaltung die Idee verbindet, etwas Geld für die Nachwuchsförderung sammeln zu können. Aus der Idee wurde eine Veranstaltung, die jedes Jahr im Sommer stattfindet und meist Anfang Juli angeboten werden kann. Das Seefest ist somit eine Kombination aus guter Unterhaltung, Party, Volksfest und auch eine Möglichkeit, Unterstützung für die Jugend finanzieren zu können.

Zu den Eckdaten des Seefestes zählt der Frühschoppen und Bewerbe im See. Ehemals war es das Waschtrogfahren, der Drachenboot Cup wurde später eingeführt. Volkstanz, Publikumswürstelspringen und ähnliche Ideen sorgten dafür, dass das Volksfest zur jährlichen Veranstaltung werden konnte und einige tausend Besucherinnen und Besucher begrüßt werden können. Allerdings gab es dazwischen auch ein paar Jahre ohne Austragung.

Der Reingewinn des Mattseer Seefestes kommt ausschließlich der Nachwuchsförderung zugute.

Allerdings muss für das Seefest auch das Wetter passen, was nicht immer gelingt. Meist ist es sehr heiß, weil das Fest im Juli stattfindet und dann können heftige Gewitter entstehen. Im Jahr 2019 war der Anfang des Juli ausgesprochen kühl und letztlich musste das Fest abgesagt werden.

Mattseer Seefest 2022

Termin: 15. Juli 2022 ab 18.00 Uhr
Adresse: 5163 Mattsee

https://www.mattsee.at

Lesen Sie auch

Auf dieser Plattform werden sehr viele gemeldete Termine zu Volksfest (von Ball bis Umzug und Markt) sowie Messen eingetragen. Eine Übersicht über die aktuell gespeicherten Termine finden Sie im Eventkalender.

Außerdem gibt es für alle 9 Bundesländer in Österreich eine eigene Liste, wenn gerade sehr viele Veranstaltungen aufscheinen, sodass man im gewünschten Bundesland einen besseren Überblick gewinnen kann.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Volksfest Mattseer SeefestArtikel-Thema: Mattseer Seefest 2022

Beschreibung: Das 😄 Volksfest Mattseer Seefest in ✅ Mattsee mit Frühschoppen, Drachenboot Cup und vielen weiteren Programmpunkten.

letzte Bearbeitung war am: 07. 06. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung