Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Kultursommer -> Kultursommer Salzburg

Kultursommer und Sommerspiele in Salzburg

Hochsommerliches Kulturprogramm inklusive Festspiele

Das Bundesland Salzburg bietet ebenso wie die anderen österreichischen Bundesländer im Hochsommer viele kulturelle Veranstaltungen. Berühmt sind die Salzburger Festspiele im Juli und August, aber es gibt noch weitere Angebote von Literatur über Konzerte bis zu Operette, Oper und natürlich Theaterstücke.

Nachstehend finden Sie die uns bekannten Kulturveranstaltungen im Hochsommer in Salzburg. Wenn Sie weitere Termine und Events zum Thema wissen, würden wir uns sehr über ein Mail an office@wissenswertes.at freuen, wir ergänzen unsere Liste so rasch als möglich.

Kultursommer / Sommerspiele in Salzburg

Summer Jazz in the City Bad Gastein
Termine: 30. Juni bis 25. August 2021, jeweils Mittwoch um 20.15 Uhr
Programm: summer.jazz.in.the.city ist eine Zusammenstellung verschiedener Konzerte, die jede Woche angeboten werden. Unterschiedliche Gruppen bieten ihre Musik für Unterhaltung an, mal als Duo, mal als Trio oder als größere Gruppe inklusive Solo-Konzerte.
Info: https://www.jazz-im-saegewerk.org/

Festspiele Burg Golling
Termine: 25. Juni 26. August 2021
Programm: als Kleine Festspiele begann die Burg Golling, nach zwei Jahrzehnten wurden daraus Festspiele im großen Stil mit Konzerte und Kabarettauftritte von Heinz Marecek bis Otto Schenk und verschiedenen Sängerinnen und Sängern oder auch größeren Gruppen. Auftritte gibt es an verschiedenen Tagen meist im Bereich von 19.30 bis 20.30 Uhr, manchmal aber auch zwei Vorstellungen, eine am frühen Abend gegen 17.00 bis 18.00 Uhr, die zweite dann wieder rund um 20.00 Uhr
Info: http://www.festspielegolling.at/

Salzburger Festspiele
Termine: 17. Juli bis 31. August 2021
Programm: die Salzburger Festspiele sind längst international ein kultureller Pflichttermin geworden. Es gibt Konzerte, Theaterstücke und Opernaufführungen, zum Teil sogar schon die Klage, dass es zu viel Programm auf einmal gibt, weil das Programm so reichhaltig gestaltet wurde. Bei den Opern reicht der Bogen von Verdi bis Offenbach, auch beim Schauspiel sind sehr bekannte Stücke dabei, aber auch neuere Produktionen. Dazu gibt es Lesungen und vieles mehr.
Info: https://www.salzburgerfestspiele.at/

Lesen Sie auch

Kultursommer und Sommerspiele gibt es in ganz Österreich in unterschiedlichster Form vom Festival am Wiener Rathausplatz bis zu den Aufführungen in historischen Burgarenen oder unter freiem Himmel am Hauptplatz.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Kultursommer SalzburgArtikel-Thema: Kultursommer und Sommerspiele in Salzburg

Beschreibung: Im Sommer von Juni bis August werden auch in Salzburg viele Kulturveranstaltungen angeboten, angeführt von den Salzburger Festspielen.

letzte Bearbeitung war am: 02. 07. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung