Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Contact

Filmzitate aus Contact

Science Fiction-Abenteuer mit Jodie Foster

Contact ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1997, in dem Jodie Foster die Wissenschaftlerin Ellie Arroway spielt, die Kontakt zu Außerirdischen aufbauen will. Sie verlor sehr früh ihre Eltern, ist hochtalentiert, aber oftmals missverstanden. Doch sie ist es, die tatsächlich ein Signal auffängt und damit Verbindung zu Aliens herstellen kann, womit die Politik und Intrige ins Spiel kommt.

Gefundene Filmzitate aus Contact

  1. Ted Arroway: Wenn wir die Einzigen sind, ist das ne ziemliche Platzverschwendung.
  2. Junge Ellie: [nach dem Begräbnis] CQ, hier ist W9GFO, kannst du mich hören? Dad, ich bins, Ellie, komm zurück!
  3. Hadden: Erster Grundsatz beim Ausgeben öffentlicher Gelder: Warum eine bauen, wenn man zum doppelten Preis zwei haben kann.
  4. Palmer: Hast du deinen Vater geliebt?
    Ellie: Was?
    Palmer: Dein Vater? Hast du ihn geliebt?
    Ellie: Ja, sehr sogar.
    Palmer: Beweise es.
  5. Palmer: Der Grund, warum ich nicht dafür gestimmt habe, dass du gehst.
    Ellie, war ein guter Grund, aber kein realer. Ich habe nicht für dich gestimmt, weil ich dich nicht verlieren wollte.
  6. Ellie: Mathematik ist die einzige wirklich universelle Sprache.
  7. Ellie: Bin auf go: es kann los gehen.
  8. Ted Arroway: Kleine Schritte, Ellie, kleine Schritte.
  9. David Drumlin: Ellie, warten Sie immer noch darauf, dass E. T. anruft?
  10. Ellie: Das sind Primzahlen! 2, 3, 5, 7, das sind alle Primzahlen und das ist kein natürliches Phänomen.
  11. Rachel Constantine: 20 Millionen Menschen sind wegen diesem Schwein gestorben und er ist der erste Botschafter der Erde im Weltraum?
  12. David Drumlin: Zur Olympiade 36 gab es die ersten Fernsehübertragungen, die stark genug waren, um ins All abzustrahlen. Dass sie sie zu uns zurückübertragen heißt so was wie: Hallo, ihr seid zu uns durchgedrungen.
    Rachel Constanie: Oder: Sieg Heil, ihr seid nach unsrem Geschmack.
  13. Palmer: Ich glaube ihr.
  14. Hadden: Sie wollen noch immer einen Amerikaner auf die Reise schicken. Interessiert?

Über den Film

Jodie Foster spielt in Contact eine Wissenschaftlerin, der es gelingt, ein fremdes Signal aufzufangen und durch die Sprache der Mathematik wird dieses Signal auch verstanden und übersetzt. Es kommt zu einer gewaltigen Maschine, durch die der Kontakt hergestellt werden soll, aber die Aktion verläuft nicht so wie gewünscht und auch Ellie wird beiseite geschoben. Doch es gibt einen Plan B, in dem sie die Hauptrolle spielen darf...

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Science Fiction Filme

Manche Filme wurden so prägend, dass Zitate sogar zu Redewendungen wurden wie etwa bei Star Wars (Möge die Macht mit dir sein) oder Terminator (Asta la vista, Baby). Auch E. T. (nach Hause telefonieren) und andere Filme dieses Genres haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die über den Film hinaus gewirkt haben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus ContactArtikel-Thema: Filmzitate aus Contact

Beschreibung: Ausgewählte 🎬 Filmzitate aus Contact, dem Science Fiction-Film von 1997 mit ✅ Jodie Foster über den ersten Kontakt mit einer fernen Zivilisation.

letzte Bearbeitung war am: 29. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung