Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Filmzitate -> Contact

Filmzitate aus Contact

Science Fiction-Abenteuer mit Jodie Foster

"Contact" ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1997, in dem Jodie Foster die Wissenschaftlerin Ellie Arroway spielt, die Kontakt zu Außerirdischen aufbauen will. Sie verlor sehr früh ihre Eltern, ist hochtalentiert, aber oftmals missverstanden. Doch sie ist es, die tatsächlich ein Signal auffängt und damit Verbindung zu Aliens herstellen kann, womit die Politik und Intrige ins Spiel kommt. Nachstehend einige der Filmzitate aus "Contact".

Ted Arroway: Wenn wir die Einzigen sind, ist das ne ziemliche Platzverschwendung.

Hadden: Erster Grundsatz beim Ausgeben öffentlicher Gelder: Warum eine bauen, wenn man zum doppelten Preis zwei haben kann.

 

Palmer: Der Grund, warum ich nicht dafür gestimmt habe, dass du gehst, Ellie, war ein guter Grund, aber kein realer. Ich habe nicht für dich gestimmt, weil ich dich nicht verlieren wollte.

Ellie: Mathematik ist die einzige wirklich universelle Sprache.

Palmer: Ich glaube ihr.

Über den Film

Jodie Foster spielt in Contact eine Wissenschaftlerin, der es gelingt, ein fremdes Signal aufzufangen und durch die Sprache der Mathematik wird dieses Signal auch verstanden und übersetzt. Es kommt zu einer gewaltigen Maschine, durch die der Kontakt hergestellt werden soll, aber die Aktion verläuft nicht so wie gewünscht und auch Ellie wird beiseite geschoben. Doch es gibt einen Plan B, in dem sie die Hauptrolle spielen darf...

Über das Urheberrecht

Es dürfen Filmzitate im Internet zusammengestellt werden, aber nicht mehr als fünf Stück von maximal drei bis vier Sätzen an Länge. Die Rechte für Film und Text verbleiben bei den Filmemachern und ihren Studios sowie den Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Die Filmzitate dienen der Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig der Erinnerung an die Filme, die man schon einmal gesehen hat oder von denen man Zitate kennt, den Film oder die TV-Serie aber noch gar nicht sich anschauen konnte.

Lesen Sie auch

Filmzitate aus Science Fiction Filme

Manche Filme wurden so prägend, dass Zitate sogar zu Redewendungen wurden wie etwa bei Star Wars (Möge die Macht mit dir sein) oder Terminator (Asta la vista, Baby). Auch E. T. (nach Hause telefonieren) und andere Filme dieses Genres haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die über den Film hinaus gewirkt haben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Filmzitate aus ContactArtikel-Thema: Filmzitate aus Contact

Beschreibung: Filmzitate: die Filmzitate und witzige Sprüche aus "Contact, dem Science Fiction-Film von 1997 mit Jodie Foster.

letzte Bearbeitung war am: 26. 10. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung